Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Für zwischendurch bestens geeignet., 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Feuerwehrmann Jeremy Zeuge eines feigen Doppelmordes wird endet sein gewohnte Leben.
Er erkennt den Täter und ist auch bereit gegen ihn auszusagen.
Es handelt sich um den sadistisch-psychopathischen Gangsterboss Hagan der die Macht in der Stadt hat.
Durch seine Aussage ist Jeremy nun gezwungen im Zeugenschutzprogramm abzutauchen, aber Hagan hat Mittel und Wege ihn ausfindig zu machen.
Er setzt einen Profikiller auf ihn an der fast Jeremys neue Freundin Talia tötet die U.S. Marshal ist.
Getrieben von Rache taucht Jeremy entgültig ab und beginnt Hagan und seine Troika zu jagen.
Unterstützt wird er vom desillusionierten Cop Mike Cella der auch noch eine Rechnung mit Hagan offen hat.

Fire with Fire ist sicherlich kein Meisterwerk aber allemal ansehlich.
Erstaunlich das der Film frei verfügbar ist da einige Szenen doch sehr derb ausgefallen sind.
Die Story jedenfalls überzeugt, die Dialoge sind ertragbar und der Cast ( Josh Duhamel, Bruce Willis, Vincent d'Onofrio, Rosario Dawson, Julian McMahon, Vinnie Jones, Curtis "50cent" Jackson und Richard Schiff) mehr als gut besetzt.
Fire with Fire ist also ein idealer Film für zwischendurch der so seine Momente hat.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2013 12:20:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2013 18:10:28 GMT+02:00
S.P.Q.R. meint:
Ich fand ihn auch recht spannend, obwohl ich vorab doch skeptisch war: ein Film mit Bruce Willis, für den so gar keine Werbung im Vorfeld gemacht wurde - ob das was taugt?

Es taugt, ich würde ihm gar schwache 4 * geben, denn ich wurde gut unterhalten. Das Casting hatte was...und ein Film, in dem die schnuckelige Rosario Dawson mitmacht, ist sowieso immer ein Hingucker! LOL

Gruß & einen schönen Rest-Sonntag, lieber Kollege!

H.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2013 20:29:36 GMT+01:00
Frank79 meint:
das 5 sterne system bei amazon gibt manchmal nicht die genaue bewertung wieder....leider.
ich bewerte filme lieber in einer punkteskala von 1-10.
da würde fire with fire überdurchschnittliche 6/10 kassieren.
wie bereits geschrieben: der film unterhält recht gut und hat seine momente, aber es gibt leider auch ein paar langatmige szenen und lediglich ertragbare dialoge.
aber recht hast du....rosario wertet den film natürlich auch auf :-D

gruss und ebenfalls schönen rest-sonntag.....auch wenn es ja nicht mehr lange ist.

man liest sich.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 13:23:27 GMT+02:00
Frank S. meint:
"ich bewerte filme lieber in einer punkteskala von 1-10.
da würde fire with fire überdurchschnittliche 6/10 kassieren."

6/10 = 3/5 wo ist der jetzt der Vorteil eines 10-Punkte-Systems?
7/10 würde ich ja verstehen (oder auch 5/10)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 19:33:17 GMT+02:00
Hmmmm....

Irgendwie verstehe ich Frage nicht ganz.
Ich versuche es mal so zu erklären: Ich finde ein 10-Punkte-System besser da dort eine genauere Bewertung der Filme/Serie möglich ist.
Für mich als Sammler der seine Filme/Serien u.a. nach diesem System archiviert zumindest.

Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs beantworten.

Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 20:35:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2013 20:36:52 GMT+02:00
Frank S. meint:
Ehrlich gesagt, war das keine Frage, sondern ein Fingerzeig bezüglich dieser Unstimmigkeit.
Mathematisch machte die Aussage hier keinen Sinn, denn die Werte waren identisch.

Ansonsten schrieb ich ja, dass ich es verstanden hätte, wenn eine andere Bewertung herausgekommen wäre... denn genauere System machen u.U. sicherlich Sinn.

Allerdings sind hier bei Amazon einige Bewerter schon mit der 5er-Differenzierung überfordert und werten scheinbar sowieso immer nur 1 oder 5. (Oder bemängeln das Fehlen von "Null Sternen")

Übrigens, für mich als Sammler, der ebenfalls archiviert, reichen 5 Sterne. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Präferenzen.

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich machen!?

Gruß zurück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2013 23:10:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2013 23:10:53 GMT+02:00
Frank79 meint:
Ob das jetzt Mathematisch Sinn macht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, da ich hier eh nicht mit 10 Punkten bewerten kann.
Dieses System ist lediglich für mich persönlich, und da bewerte ich den Film halt mit 6/10.
Das ist alles....

Was die diversen Schwierigkeiten einiger Rezensenten wegen der 5er Differenzierung angeht:
Da habe ich noch nicht darauf geachtet....
Was mir aber immer wieder auffällt sind tatsächlich die zahlreichen Beschwerden bezüglich des fehlens von 0 Sternen, was ich persönlich nicht nachempfinden kann.

Aber auch hier hat wohl jeder seine persönlichen Präferenzen.

Wünsche weiterhin viel Spaß beim Filme und Serien sammeln.....