2.0 von 5 Sternen Ein röhrender TFT, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SyncMaster S27B550V 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor, Energieeffizienzklasse B (LED, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Anfangs wunderte ich mich, warum meine Grafikkarte von zwei angeschlossenen Monitoren so überfordert ist und auf ein Mal so laut ist. Dann stellte ich fest, dass der Lärm nicht vom PC kommt, sondern der Bildschirm selbst die Geräusche von sich gibt.

Sobald der Monitor nicht die volle Helligkeit hat, sondern gedimmt ist, fängt er an zu brummen. Beim Arbeiten unerträglich.

Da er auch äußerst Blickwinkel-empfindlich ist und ergonomisch vollkommen unflexibel, habe ich ihn zurück geschickt und mich nun für einen Dell UltraSharp U2412M entschieden.