4.0 von 5 Sternen Back to the roots!!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: The Last Sucker (Audio CD)
Ministrys letztes Album...ich glaube, das habe ich schon öfters gehört. Mindestens genau so oft, wie ich von der Abschiedsturnee der "Rolling Stones" gelesen habe. Aber wir wissen ja...Unkraut vergeht nicht und totgesagte leben bekanntlich länger. Und bei Ministry bin ich mir verdammt sicher, selbst wenn Bush abdankt und ein schwarzer Messias mit Namen Obama das Ruder in die Hand nimmt..der Herr Juergensen wird sicher ein paar Reden des "schwarzen Retter's der Neuen Welt" finden und diese Ihm musikalisch um die Ohren hauen!!

Für mich ist dieses Album daß Beste, was der Herr Juergensen seit "Psalm 69" abgeliefert hat. Monotone, fette Gitarrenriffs, mal hämmernde, mal treibende Beats.Verzerrter Gesang, mechanische Samples ( japp..die Bohrmaschine ist auch am Start). Wer Ministry als elektronische Band ( Twitch/The Land of Rape...) kennen gelernt hat, wird hier wohl entäuscht werden. Wer "Psalm 69"/"The Mind is a terrible Thing to Taste" ... schätzen und lieben gelernt hat, kann hier bedenkenlos zugreifen!! Man darf aber kein Album der Marke "Fear Factury"(demanufaktured) erwarten.Dafür waren Ministry schon immer zu noisig und zu schräg!!!ABER GENAU DAS MACHT MINISTRY AUS!!!

Ort: Wurzen

Top-Rezensenten Rang: 2.791.132