4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und liefert Strom für Handy und Digicam, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: XTPower® MP-S3000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 3000mAh - USB 5V 1A (Elektronik)
Ich habe im Campingurlaub in Portugal über 2 Wochen lang sowohl mein Handy (Nokia Xpress Music (kein Smartphone), aber pausenlos eingeschaltet) und eine Digitalkamera mit dem Solarcharger geladen. Ich habe viele viele Fotos gemacht und den Akku zwei mal komplette geladen. Ich musste kein mal irgendwo anders Strom heranorganisieren. Ich habe das Teil dafür jeden Tag in die Sonne gelegt und einige Stunden jeden Tag (im Schnitt vier Stunden schätze ich) liegen lassen. Ich bin mir nicht sicher, wie das ganze hierzulande funktioniert aber für meine Zwecke war es wirklich großartig.
Soweit alles ganz gut verarbeitet und recht nettes Design.