5.0 von 5 Sternen Vegane Gaumenfreuden zum einfachen Nachmachen, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine vegane Küche (Gebundene Ausgabe)
Ich ernähre mich seit 2011 vegan und bin immer wieder froh über neue Rezept-Impulse. “Meine vegane Küche” des seit vielen Jahren auf vegane Küche spezialisierten Kochprofis Surdham Göb ist für mich ein echtes Juwel unter den neuen veganen Kochbüchern! Der gebürtige Südtiroler kann auf 26 Jahre Kocherfahrung, unter anderem gesammelt in San Francisco, New York, Hawaii und München zurückschauen. Und das merkt man seinen phantasievollen Gerichten deutlich an, die allesamt ohne jegliche tierische Produkte auskommen.

In einer Fülle überraschender Rezepte zeigt der erfahrene Kochprofi, dass vegane Küche so ganz und gar nichts mit Verzicht zu tun hat. Im Gegenteil: Es ist Genuss, Vielfalt und Lebensfreude pur, mit der Surdham Göb mediterrane, asiatische und europäische Einflüsse zu einer zeitgemäßen Küche vereinigt. Das Buch ist die Essenz seiner langen Kocherfahrung, gepaart mit viel Wissen über die Gesetzmäßigkeiten einer gesunden Nahrung und die chinesische Ernährungslehre. Und es deckt die ganze Bandbreite veganer Köstlichkeiten ab, von Drinks über Salate, Suppen, Vorspeise, Sandwiches, Haupt- und Nachspeisen, bis hin zu Törtchen und Kuchen, bei denen man niemals auf die Idee kommt, dass sie ohne Eier und Milch gemacht sind. Einfach köstlich! Alle Rezepte werden mit tollen Fotos sehr ansprechend inszeniert. Das Buch ist für mich ein Volltreffer!

Fazit:
Wunderschöne Fotos machen Appetit
Alle Rezepte sind unkompliziert und einfach zum Nachkochen
Die Vielfalt der Gerichte lässt keine Wünsche des verwöhnten Gaumens offen.
Das Buch bietet für einen guten Preis einen kulinarischen Höhenflug nach dem anderen.

Ort: München