5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Webdesigner!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Responsive Webdesign - Das umfassende Praxis-Training (DVD-ROM)
Selten hat mich ein Videotraining so weitergebracht und begeistert wie Responsive Webdesign von Jonas Hellwig.
Ich hatte es mir ausgeliehen und nachdem ich es angeschaut habe, direkt gekauft!

Jonas Hellwig versteht es, den User in den Bann zu ziehen. Eine Mischung aus seiner locker-kecken Art und fundiertem technischen Verständnis, motivieren einen, immer am Ball zu bleiben. Selbst als Laie versteht man seine Ausführungen und Anpassungen der Layouts sehr gut! Alles wird nachvollziehbar erklärt, jedoch nicht zu langatmig.

Generell finde ich den Aufbau des Trainings sehr gut gelungen und durchdacht.
Zum Anfang gibt es einen leichten EInstieg zum Thema, warum Responsive Webdesign, was es ausmacht, aber auch Fallstricke.
Danach wird sehr gut übergeleitet, zu den einzelnen Bereichen des Webdesigns mit Blick auf responsive; Typografie, Bilder, Fallbacks und Workarounds, vor allem aber auch Browserkompatibilität, etc.

Im Anschluss codet man zusammen Beispiele jeweils mit dem Ansatz Graceful degredation und mobile first und befasst sich mit Debugging. Einfach klasse!

Ich bin schlichtweg begeistert von dem Training und hoffe, dass Galileo Computing noch einige weitere Trainings mit Herrn Hellwig aufnehmen wird!

EUR 39,90 EUR 36,99

Ort: Bremen