5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Referenz, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Postfix GE-PACKT (Taschenbuch)
Mir macht es schon einen ordentlichen Eindruck: Umfangreich und mir sind keine groben Schnitzer aufgefallen.

Im Gegenteil, zum Beispiel der Warnhinweis, dass das Einschalten vom TLS als Client gefährlich ist, ist schon sehr hilfreich -- Schade, das Postfix das nicht so macht wie Exim, und bei einem Fehler nicht abbricht sondern es ohne TLS versucht.

Gut finde ich da auch, dass auch Spamfilter etc. beschrieben sind. Bisher habe ich den SpamAssassin ohne Amavis eingebunden, das wäre ja mal ein Grund das anders zu machen ;-)

Auf jeden Fall: Als Referenz ist es gut geeignet, ich brauche nicht 200 erst Seiten Einführung was E-Mail ist und was ein MTA und so weiter ...

Gebraucht & neu ab: EUR 60,44
Auf meinen Wunschzettel