Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic HI_PROJECT Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen HEY, DA FEHLT DOCH WAS !!!, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Let There Be Rock (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Viel schönes und gutes wurde zu diesem Album schon gesagt, ich möchte mich nicht wiederholen. ;)

Das Original-Album (LP!) bekäme 5 Sterne von mir, denn es ist sicher eines der besten von AC/DC, für mich ist es auf jeden Fall der Favorit.

Äusserst ärgerlich fand ich allerdings, dass auf der CD der Titel "Crabsody In Blue" nicht mehr vorhanden ist - er wurde durch "Problem Child" ersetzt.

Es wäre ja wohl kein Problem gewesen, "Problem Child" als Bonustitel dazuzunehmen, aber von einem Album - unter dem selben Titel - Stück(e) klammheimlich wegzulassen ist irreführend, ein Ding der Unmöglichkeit und eine Frechheit ohnegleichen.

Schade, schade, es ist ein ganz besonderes Stück, das nun leider nicht mehr erhältlich ist. :(

5 Sterne fürs Album, 1 Stern für die CD wegen Streichung eines wunderbaren Titels - das ist nun mal nicht mehr "Let There Be Rock".

Daher nur 3 Sterne, die Mitte als als Kompromiss.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2008 20:41:44 GMT+01:00
Marco meint:
Guck doch auf der australischen "Let There Be Rock"- da ist statt Problem Child Crapsody In Blue drauf.

Veröffentlicht am 03.03.2009 21:01:35 GMT+01:00
Was soll das bloß immer? Reihenfolge umstellen, Songs raus, andere rein....? Wer macht denn sowas? Die Band selbst? Oder nur ein paar Verkaufsstrategen, die glauben, sie könnten es besser machen als das Original?
Mit "Crapsody In Blue" fehlt ein ganz essentiell wichtiger Song, genauso wie "Cold Hearted Man" auf der Powerage-CD fehlt. Damit werden immer wieder wirklich gute, wenn auch weniger bekannte, Stücke weggeworfen und durch irgendeinen Hit ersetzt. Prima, tolle Leistung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2010 17:14:54 GMT+01:00
Clash Senser meint:
Bei AC/DC-Platten aus den Siebzigern muss man zwischen den australischen und den internationalen Versionen unterscheiden. Spätestens seit der ersten internationalen CD-Version wurde Crabsody in Blue durch Problem Child ersetzt. Das hat also nichts mit dieser digital überarbeiteten Ausgabe zu tun.
Bei Cold Hearted Man auf Powerage verhält es sich übrigens ganz ähnlich. Liebhabern der Orginalversionen, zu denen ich mich auch zähle, sei zu empfehlen, nach den australischen Ausgaben Ausschau zu halten.

Veröffentlicht am 20.08.2011 09:47:04 GMT+02:00
partygranate meint:
"Crabsody in Blue" von der in Deutschland damals erhältlichen LP findet sich nun auf Backtracks.