5.0 von 5 Sternen Das bisher schönste RPG!, 20. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Eternal Sonata (Videospiel)
Ich war von diesem Spiel seit der ersten Minute gefesselt. Mich hat sofort die sehr schöne Grafik beeindruckt welche dem Spiel den besonderen Touch gibt. Hier hat man sehr viel Zeit investiert um den Spieler in diese Welt eintauchen zu lassen.

Auch die Story des polnischen Pianisten Chopin der in seinen letzten Stunden von einer Welt träumt kann durchaus überzeugen und wird sehr schön erzählt. Es mag einem am Anfang zwar seltsam vorkommen das sich das Spiel um einen klassischen Künstler dreht doch dies stört in keinster Weise. Im Gegenteil: es wird nebenbei noch die Geschichte rund um Frederic Chopin gezeigt wobei man durchaus etwas lernt. Erzählt wird die Handlung in (teilweise sehr sehr langen aber guten) Cutscenes welche man aber einfach überspringen kann.

Die Musik ist durch die vielen klassischen Einflüsse sehr gelungen und passt perfekt in die Welt von Eternal Sonata. Natürlich sind viele Stücke von Chopin im Spiel enthalten.

Man kann dieses Spiel sehr gut im Multiplayer mit bis zu zwei anderen Personen spielen. Obwohl das Kampfsystem rundenbasierend verläuft, kommt keine Langeweile auf.

Es handelt sich, trotz der bunten Grafik, nicht unbedingt um ein Spiel für Kinder (Ich bin 26 und habe es mit meiner Freundin (25) durchgespielt und wir waren beide begeistert. Allein schon wegen der Spielzeit von ca 50 Stunden (sammeln mit allen Extra's).

Kurz gesagt handelt es sich um das bisher beste RPG für die PS3 und ist für so gut wie jeden geeignet der sich auf eine packende Story, tiefes Spielgefühl und eine wundervolle Grafik freut.

EUR 29,99 EUR 29,95