4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bleicher Tod: Psychothriller (Taschenbuch)
Ich habe das Buch spontan gekauft und bin ganz schlicht nach Cover und Klappentext gegangen... ^^
Ich bin überrascht,wie fesselnd Winkelmann beschreiben kann. Für mich macht einen guten Thriller die Eigenschaft aus,dass man sich jede Szene vorstellt wie in einem Film. Und das hatte ich bei "Bleicher Tod" durchaus.

Mir gefiel die Idee,Opfer mit Bleiche zu töten als Stoff für einen Thriller. Mal was anderes. Ich mag eben blutrünstigere Geschichten mehr als nur rein psychisch basierte. Aber ich denke das ist Geschmackssache.

Zu der Story muss ich sagen- teilweise ein bisschen langatmig und von den zwischenmenschlichen Beziehungen ein wenig nervig... Aber für mich kein Grund nicht weiterzulesen und das Buch in jeder freien Minute zu inhalieren ;)
Das Finale ist gut gemacht,vllt ein wenig absurd aber trotzdem unterhaltsam und spannend.

Alles in allem definitiv lesenswert und das Geld wert.