Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: hypnia 7 Zonen Kaltschaum Matratze Smartcel H2 140x200
Den Kauf dieser Matratze (in 160x200 in H2, nicht bei Amazon gekauft, ich wiege 80 kg) bereue ich sehr, meiner Meinung nach völlig überteuert für das, was man bekommt. An sich scheint es gute Qualität zu sein, guter Bezug, auf den ersten Blick angenehm. Nach der Lieferung erst mal eine Woche auslüften, dann war es gut. Anfangs hatte ich ein gutes Liegegefühl, doch schwitze ich stärker mit dieser Matratze. Und jetzt, nach einem Jahr, gibt es bereits eine deutliche Liegekuhle, der Rücken hängt durch, und damit Rückenschmerzen. Hatte mir noch relativ zwei teure Lattenroste gekauft, doch das war viel zu weich. Mit bretthartem Untergrund gehts besser. Dennoch. Mit der Körperwärme gibt der Schaumkern nach, und kann seine ursprüngliche Form - anders als ein Federkern - nicht schnell wieder herstellen. Dadurch entsteht die Liegekuhle. Anfangs war das noch kein Problem, doch allmählich wird das Material anscheinend mürbe. Doch muß ich sagen, bei diesem hohen Preis ist eine Haltbarkeit von 1-2 Jahren eindeutig zuwenig.
Ich werde mir jetzt eine Taschenfederkernmatratze kaufen und hoffe dass das besser funktioniert.

[Abbrechen]

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel