Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Super Player zum guten Preis, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-D5500 3D-Blu-ray-Player (USB, HDMI, DLNA) perlschwarz (Elektronik)
Diesen Blu-Ray-Player kann ich absolut empfehlen. Das Gehäuse macht einen schicken Eindruck, dem man nicht ansieht, dass es sich hierbei um einen Player der unteren Preisklasse handelt. Gleichzeitig überzeugen mich seine inneren Werte:

Innerhalb weniger Sekunden ist der Player hochgefahren und lädt in ähnlich kurzer Zeit Blu-Ray-Discs.
Bis man das Hauptmenü der Blu-Ray zu Gesicht bekommt, vergeht je nach Titel unterschiedlich viel Zeit, was aber nicht daran liegt, dass der Samsung zu langsam einliest, sondern vielmehr daran, dass einige Firmen ihren Blu-Rays noch zig Informationsbildschirme vor das Hauptmenü des Films schalten. Generell vergeht aber vom Einlegen der Disc bis zum Filmstart mehr Zeit als noch zu DVD-Zeiten, man gewöhnt sich jedoch recht schnell daran.
Hat der Film erst einmal begonnen, gibt es jedoch kaum noch Wartezeiten beim Überpringen von einzelnen Kapiteln, lediglich beim Vor- und Zurückspulen ist es schwierig, genau zu erkennen, an welcher Stelle man gerade ist, da das Bild beim Spulen jenseits von zweifacher Geschwindigkeit ziemlich stottert.

Bild und Ton entsprechen voll meinen Erwartungen, beim Anschluss per HDMI an meinen Fernseher (ebenfalls ein Samsung) funktionierte sofort alles. Sehr gut gefällt mir, dass ich mit der Fernbedienung dieses Players auch die wichtigsten Funktionen meiner TV-Fernbedienung automatisch dabei habe, und das, ohne irgendwelche Codes einzugeben (für TV-Geräte anderer Hersteller liegt eine Code-Tabelle bei). Die Fernbedienung selbst versprüht eher Retro-Charme der 80er oder frühen 90er, hat jedoch große Tasten mit angenehmem Druckpunkt. Schön finde ich, dass sie zudem keine Klavierlack-Oberfläche hat, denn das würde nur hässliche Fingerabdrücke hinterlassen (das störte mich an meiner eigentlich schickeren Samsung-Tv-Fernbedienung).

Wichtig ist zudem der Geräuschpegel. Hier habe ich festgestellt, dass der Player zwar beim "Hochfahren" und beim Einlesen einer Blu-Ray-Disc deutliche Geräusche von sich gibt, während der Filmwiedergabe jedoch aus 2 Metern Entfernung auch in leisen Filmpassagen gar nicht bis sehr leise zu hören ist. Ich höre ihn aber auch wirklich nur, wenn ich mir vornehme, nicht auf den Film, sondern auf den Player zu achten :-)

Ansonsten verfügt der Player noch über eine berührungsempfindliche Leiste an der Gerätevorderseite für die nötigsten Funktionen.
Optional ist die Verbindung mit dem Internet möglich per LAN-Kabel oder separat zu kaufendem W-LAN-Stick. Die Onlinefunktionen sind ganz nett, aber mit der Fernbedienung eher mühselig zu bedienen. Insgesamt stört auch die Ladezeit für die Apps, welche sich auf den Player herunterladen lassen, sodass diese eher eine nette Spielerei sind.
Will man BD-Live-Funktionen nutzen, so muss man an den Player noch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit mindestens 1 GB Speicherplatz anschließen, aber das ist bei den heutigen Preisen ja kein Problem mehr.

Alles in allem bekommt der Samsung BD-D5500 von mir 5 Sterne, weil er meine Erwartungen voll erfüllt hat. Er ist, insbesondere für den günstigen Preis, absolut zu empfehlen!

[Abbrechen]