4.0 von 5 Sternen All inclusive, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Professional Care 7000 elektrische Premium-Zahnbürste (mit SmartGuide), schwarz (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Braun Oral-B Professional Care 7000 Black bietet wohl das umfangreichste Set, was Oral-B zur Zeit zu bieten hat:
neben der schicken silber-schwarz-weißen elektrischen Zahnbürste und der Ladestation, gibt es
* ein Kästchen mit Deckel, zur Aufbewahrung von alternativen Bürstenköpfen, das mit der Ladestation verbunden werden kann. Dazu gibt es 4 Aufsteckbürsten.
* den Smart-Guide
* ein hartes Reiseetui für Griff und zwei Bürsten
* einen Beutel zur Aufbewahrung der Ladestation

Die komplette Bürste an sich unterscheidet sich zu meinem älteren Model durch eine angenehmere, leicht gebogene Form, Andruckkontrolle und mehr Putzmodi.
Das Putzen selbst geht auf die gleiche Weise von statten und ich merke hier, beim Ergebnis, keinen Unterschied zu meinem älteren Modell.

Sie steht sicher auf der kleinen Ladestation, die so gut wie nicht verrutscht.

Das Kästchen für die Ersatzbürsten benutze ich eigentlich nicht, weil ich sowieso immer nur eine Sorte Bürsten benutze und so andere Bürsten nicht griffbereit sein brauchen. Ich finde es aber prinzipiell praktisch.

Der Smartguide ist ein timer der anzeigt welcher Quadrant des Mundes dran ist mit putzen. Zwei verschiedene Gesamtputzzeiten sind wählbar : zwei und drei Minuten, wobei ich selbst drei Minuten für zu kurz halte und mir gewünscht hätte, den Timer individuell programmieren zu können: zum Beispiel eben auf eine Gesamtputzdauer von 5 Minuten.
Der Samartguide zeigt auch durch Symbole an, in welchem Modus die Zahnbürste benutzt wird
Für Kinder mag es ein Ansporn sein, den Smilie auf dem Display zum zwinkern zu bringen, weil man lange genug geputzt hat oder sich Sternchen zu verdienen.
Ich finde den Smartguide praktisch, weil er, außerhalb der Benutzung der Zahnbürste, die Uhrzeit anzeigt.

Das Reiseetui ist sehr stabil und besitzt Seiten aus Metall. Deshalb ist es auch extra-schwer. Wie ich finde, zu schwer für Menschen, die beim Verreisen auf das Gewicht des Gepäcks achten möchten.

Das Zusatztäschen ist recht praktisch, aber wäre nicht unbedingt nötig gewesen.

Fazit:
Wie ich finde bietet die Zahnbürste zu viel, was nicht oder nur selten genutzt wird und das für einen stolzen Preis. Es geht auch günstiger, bei gleichem Putzergebnis, wenn auch nicht stylischer.