4.0 von 5 Sternen Für das kleine Geld gibts keine besseren Inliner, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: HUDORA Inlineskate RX-23 M4.0 (Ausrüstung)
Die Inliner bestellte ich da meine kleine Tochter zum Geburtstag auch Hudora Inliner bekommen hatte und ich ihre zum Vergleich zu meinen 10 Jahre alten K2 als hochwertig empfand, um natürlich mit ihr gemeinsam zu fahren.
Als ich den Preis dann hier sah konnte ich es kaum glauben unter 30€, die teilweise miesen Bewertungen hier machten mir den Kauf aber denoch nicht leicht, dachte dann was solls für den Preis.
Also bestellte ich die Hudoras, natürlich eine Nummer Grösser als die normale Schuhgrösse, wie sich das beim Inliner Kauf gehört ;-).
Ich versuche hier mal so objektiv zu sein wie es mir möglich ist, da ich vom Preis-Leistungsverhältniss absolut begeistert bin.

+ Der Schuh ist weich leicht und sitzt absolut perfekt, auch nach lägerem laufen ca 1.5 Stunden und ausgedehnten Füssen keinerlei Schmerzen (Was bei den alten K2 immer ein Problem war bei mir).
+ Die Rollen laufen gut, zwar wäre Abec 7 schöner (aber bei dem Preis absolut Ok !!)
+ Aluschiene sitzt perfekt und macht einen soliden Eindruck.
+ Bremse greift perfekt und ein Ersatzklotz inkl. Werkzeug liegt auch bei !
+ Die Inliner sehen gut aus.
+ TÜV bewertet mit 2.4
+ 2 Jahre Garantie

- oberer Verschluss komplett aus Plastik (glaube nicht das der 2 Jahre durchhält)!
- der Kletthalteriemen macht ebenfalls keinen langlebigen Eindruck.
Als Anmerkung möchte ich ergänzen das Beide nun nach ca 10 Stunden aber noch völlig Ok sind.

Mein Fazit: Für den Preis gibts nichts besseres auf dem Markt, 3x leichter 3x günstiger und viel stylischer als meine 10 Jahre alten K2.
natürlich sind diese mit absoluter Sicherheit auch besser geworden, kosten dafür aber auch viel besseres Geld.
Ich fahre 2 mal die Woche für ca 1.5 Stunden und dafür sind die Hudoras perfekt, 4 von 5 Sterne da ich den Plastikteilen keine Zukunft schenke.

Mit Abec 7 und vernünftigen oberen Verschluss wären die Hudora RX23 auch für 20€ mehr absolute Spitzenklasse, so sind Sie halt in meinen Augen nur Gut !!

Preis - Leistung: Unschlagbar Top !

EUR 44,00 - EUR 62,00
Auf meinen Wunschzettel