Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Caddie am Handgelenk, 19. Juli 2012
Bei einem Freund sah ich auf einer der letzten Runde die S1 von Garmin. Kurze Recherche und den Nachfolger S3 gefunden.

Ich war wegen einiger Punkte skeptisch:

Ist das GPS in der Lage wirklich die exakte Bahn zu erkennen?
Wie verhält es sich mit dem Touchscreen? Muss ich da ständig draufhämmern, da es sich ja nicht gerade um ein iPhone handelt oder funktioniert das wirklich so gut, wie von Garmin angepriesen?

Zweimal: ja

Die Uhr zeigt auf meinem Platz beängstigend genau an, auf welcher Bahn und auf welcher Höhe ich mich befinde (teilweise mit Bushnell nachgemessen).

Das Touchscreen reagiert sehr gut und damit deutlich besser, als erwartet.

Die Anzeige ist ausreichend scharf, die Zahlen sehr gut ablesbar.

Die Uhr misst, nachdem die Runde begonnen wurde, die zurückgelegte Strecke, einzelne Schläge können mit einem Tastendruck nachgemessen werden.

Des weiteren können sogar Doglegs und Bunker angezeigt werden.

Man hat sogar die Möglichkeit, die Fahne auf dem Grün, das auf der Uhr angezeigt wird, zu verschieben. Das Verschieben erfolgt dann mit dem Finger. An wirkliche Präzision ist dabei allerdings nicht zu denken. Mir reicht es da schon eher zu wissen, wie weit das Grün noch entfernt ist.

Den Score kann die Uhr auch zählen, allerdings nur nach HCp der Bahn und nicht nach eigener Spielvorgabe. Schade.

Dennoch: sehr empfehlenswert. Hat mir schon so manchen Punkt eingebracht.

Ach ja: ich = Mann = Spielkind. Ein herrliches Spielzeug für den, der schon fast alles hat ;)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.07.2013 01:57:52 GMT+02:00
L. M. meint:
Ich habe eine Frage zu dem Anzeigen von weiteren Hindernissen wie zum Beispiel Bunker oder frontales Wasser. Bis jetzt habe ich gelesen, dass man solche Punkte manuell eintragen kann, wenn man gerade auf dem Platz ist.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit solche Hindernisse im Vorhinein runterzuladen und auf die Uhr zu spielen?

Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2013 19:56:48 GMT+02:00
Kai M. meint:
Hallo,
habe die Möglichkeit bisher nicht gefunden, werde das mal bei nächster Gelegenheit recherchieren und gebe dann Bescheid.

Artikel nicht verfügbar

Kai M.