holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen TOP Einsteiger Buch für jeden Webseitenbesitzer, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Igel Faktor: Erfolgreiche Neukunden-Gewinnung im Internet (Broschiert)
Ich habe dieses Buch in meinem letzten Urlaub an zwei Tagen am Strand durchgelesen und kann nur sagen: Es lohnt sich!

Meiner Meinung nach wurde dieses Buch überwiegend für Anfänger verfasst. Der Autor schreibt in 73 kleinen Kapiteln über alles das, was heutzutage im Onlinemarketing wichtig ist.

Der Aufhänger des Buchs ist das Märchen der Gebrüder Grimm (Der Hase und der Igel). So startet es auch und nach dem ersten großen Abschnitt versteht wirklich jeder, warum das Märchen bestens zum Onlinemarketing passt. Im zweiten großen Bereich bekommt man dann eine Übersicht darüber, wie man einen Plan für die eigene Webseite und die Zielgruppe erstellt.

Danach werden Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Content Management Systeme, Web 2.0, Social Media und Besucherkonvertierung angesprochen und erklärt.

Nach dem Lesen ist man in keinem der Gebiete der Obercrack, aber das ist auch nicht die Absicht des Buchs. Jeder Einsteiger bekommt mit diesem Buch ein fundiertes Grundwissen in allen Bereichen des Onlinemarketings. Schon während des Lesens kamen mir eine Menge gute Ideen für meine eigene Webseite.

Web 2.0 Cracks oder SEO-Profis, die sich in Ihrem Fachgebiet weiterbilden wollen, sollten sicherlich zu anderer Literatur greifen. ABER! Jeder Webmaster, der für runde 24,80€ einen Haufen guter und neuer Ideen bekommen möchte, kann hier bedingungslos zugreifen. Denn das Buch quillt vor guter Ideen und Anregungen nur so über.

Für Anfänger ist es meiner Meinung nach aber ein MUSS. Durch das Märchen und die lockere und einfache Art ist es sehr gut zu lesen.

[Abbrechen]

Ort: Bünde, Westfalen