5.0 von 5 Sternen Mit großer Begeisterung..., 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light - Rolling Stones [Blu-ray] (Blu-ray)
...habe ich eben die Rolling Stones of Blu-Ray erlebt. Sagenhaft!!! Bin kein ausgespochener Stones-Fan, aber dieses Konzert hat mich echt vom Hocker gehauen.
Die Konzertatmosphäre ist so hautnah eingefangen, als wär man selber live dabei gewesen. Spätestens nach 2 Songs springt der Funke über und man findet nicht mehr vom Heimkino weg. Das Ganze soll mit 14 Kameras statt der sonst üblichen 4 oder 5 gefilmt worden sein. Dazu in einer Bildqualität, die aus meiner Sicht Referenzcharakter besitzt.
Diese Blu-Ray ist meiner Meinung nach ein Meilenstein unter den Konzertfilmen, die jeder Musikliebhaber besitzen sollte. Neben dem 2-stündigen Film gibt's noch 4 Bonus-Tracks in voller Länge und der gleichen Qualität.

Ersteintrag: 22.10.2008 17:27:56 GMT+02:00
Sottmann meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.11.2008 14:47:00 GMT+01:00
W. Leder meint:
Die Stones haben nie im Starclub gespielt.

Veröffentlicht am 04.11.2008 21:04:35 GMT+01:00
Georg meint:
Die Stones im Starclub :-) Ich lach mich tot.
"alle drauffolgenden concerte live erlebt" - Profilneurotiker ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2009 07:21:52 GMT+01:00
Die Beatles und die Stones sind ja auch zum Verwechseln ähnlich und es war der Hammer wie kraftvoll beide nicht bei Woodstock auftraten und so die Bühne rockten. :)
Aber zum Thema, ich hab die DVD und überlege, ob die Blu ray lohnen würde...

Veröffentlicht am 01.06.2011 08:34:05 GMT+02:00
Ich hab die DVD noch aus der Zeit, bevor die Politik auf die Cover kotzte und für einen echten Sammler ist das Cover einer Platte genauso wichtig wie ein guter Anzug beim Opernball und nun ist jedes DVD und Blu ray Cover mit einer riesigen FSK 0 versaut. Für wen ist FSK Null eigentlich gedacht? Für Föten und Säuglinge unter 1, die ohne FSK auf einer Musik DVD kriminell werden könnten? Der mentale Zustand der agierenden Politiker scheint mir ziemlich fragwürdig!

EUR 16,99 EUR 9,99