Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Teils schlampige Umsetzung, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection (Audio CD)
Das wir hier ein recht umfassendes Werk der Filmperiode von Elvis Presley mit ca. 1,60 Euro pro CD bekommen, lässt wohl nicht mehr viel Spielraum für große Beschwerden. Das 40 bis 50% der Songs einem Elvis Presley nicht würdig waren brauche ich wohl keinem noch so Kritiklosem Elvis Fan erzählen. Diese beiden Punkte habe ich daher in meiner Bewertung nur wenig Beachtung geschenkt. Trotz des geringen Preises erwarte ich jedoch von einem Unternehmen wie "Sony Music" bei der Präsentation eines solchen Ausnahmeinterpreten mehr Qualität. Zum einen werden (wieder) bei zwei nein drei Songauflistungen falsche Angaben gemacht. Dies bei der "Loving You" dessen Rückcover trotz der wie auf dem Original beinhaltenen 12 Songs mit der Angabe von 20 Songs daherkommt. Schlimmer wird es dann schon bei der "Double Trouble" wo einfach das Rückcover mit dem Cover der FTD-Ausgabe bedruckt wurde. Demnach sollte der Käufer eigentlich 25 Songs inkl. Outtakes zu hören bekommen. Naja, kann der doofe Elvis Fan mit diesen zwei Fehlern leben?

Ich setzte noch was drauf. Warum die Südafrikanische Ausgabe von "Jailhouse Rock" und nicht eine Kombi mit "Love Me Tender"? Warum auf der selbst zusammengestellten "FTD /Kd Galahad & Flaming Star" nicht noch die Songs von "Wild In The Country"? Nein stattdessen noch ein Betrug! Statt der angegebenen 14 sind nur 13 Songs wirklich auf der CD, da das "A Whistling Tune" aus dem FTD Soundtrack erst gar nicht mit auf die CD gepresst wurde! Diese Punkte lassen Rückblickend diese Ausgabe mal wieder zur Enttäuschung werden. Obwohl die erste Ausgabe der 20 Original Alben mit wirklichen Meilensteinen schon mehr eine Frechheit war! Wir Elvis Fans werden wohl auf eine Ausgabe wie der "The Beatles Mono Box" etc. wohl vergeblich warten? Schade...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.01.2014 12:42:47 GMT+01:00
Tuxedomoon meint:
Im Kern haben sie sicher Recht.Keine Frage. Ich für meinen Teil bin dennoch froh diese Box gekauft zu haben...weil mir viele Alben der "Film-Phase" noch fehlten. Und bei diesem Preis Leistungsverhältniss nehme ich dann die von ihnen (zu Recht) beanstandeten Fehler in Kauf. Warum man sich nicht für eine "Elvis Mono Box" entscheiden kann...das würde ich auch gerne mal wissen. Bei der Menge der Alben bräuchte es sicher mehrere Boxen...aber was spricht dagegen?

Veröffentlicht am 04.01.2014 18:15:54 GMT+01:00
schmidi meint:
Donnerwetter! Fehlt auf der 'Follow That Dream' wirklich das erste 'Whistling Tune' obwohl es auf dem Cover steht? Dann spar ich mir den Kauf (Geschenk für einen Freund), da ich die FTD's habe und darum auch das Fehlen von 'Wild in The Country' noch verkraften kann. Wenn aber die Angaben auf einem Cover nicht stimmen, kann man sich als 'Schenker' dann nur blamieren.
Danke für den Hinweis!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 18:50:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2014 21:46:55 GMT+02:00
Filmfreund meint:
Hallo,

" A Whistling Tune" nahm Elvis zweimal auf. Einmal flotter, ohne pfeifen für den Film "Follow That Dream" und einmal langsamer, balladenhafter mit pfeifen für den Film "Kid Galahad"! Letztere Aufnahme ist auf der CD "Follow That Dream/Kid Galahad/Flaming Star" enthalten. Die "Follow That Dream-Version" ist zu den Lebzeiten von Elvis nie veröffentlicht worden, da diese es ja auch nicht in den Film schaffte! Zu hören bekommt man diese Version auf der: Elvis-Double Features-CD: "Flaming Star/Wild In The Country/Follow That Dream", als Bonustrack!
Ebenfalls ist diese Version auch auf der, nur in Australien erschienenen, 30-CD-Box "The Complete Elvis Presley-Masters" (RCA Victor/Australia). Mittlerweile hat man diese Box wieder neu aufgelegt. Man kann sie also über das Internet bestellen. Aber auch dieses Boxset ist nicht ganz komplett, es fehlen zwei Demos "Oh Happy Day" + "Cotton Fields" (es wurden keine fertigen Versionen eingespielt) und die erst 2009 wieder entdeckte Live -Aufnahme aus dem Jahre 1955 "Little Mama", sowie der nur als Live-Aufnahme eingespielte Song "You Can Have Her" aus dem Jahre 1974! Elvis wird man nie komplett sammeln können, da noch einige Aufnahmen im Keller der RCA-Studios schlummern, die bis heute nicht veröffentlicht wurden!

Gruß an alle Elvis-Fans

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2014 19:28:44 GMT+01:00
schmidi meint:
@Sven Förster
schon klar, dafür habe ich ja andere Ausgaben inkl. der FTD's, sollte jeder Fan haben. ABER - das Album wurde extra für diese Box zusammengestellt mit Auflistung der darin enthaltenen Songs. Davon fehlt aber einer laut olli1105, das ist Schlamperei, dazu noch die Angaben zu Loving You und Double Trouble, wenn die stimmen dann ist das eine absolute Fehlproduktion die sicher eingestampft wird und hoffentlich neu aufgelegt wird. Man kann doch nicht auf 'Original' machen und dann aus 12 Songs auf dem Cover 25 machen!? Nein, Inakzeptabel. und Man denke mal an Neueinsteiger im Elvis - Bereich, die werden ja sofort abgeschreckt. Obwohl wir alle wissen dass Sony es besser kann, hier war wohl ein Auszubildender am Werk!
Ebenfalls Gruß an alle Gleichgesinnten;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 16:31:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2014 16:47:19 GMT+01:00
hier wurden einfach nicht verkaufte Restexemplare zusammengestümpert.

Das ist jedenfalls meine Vermutung. Begründung?

Auf der Vorgänger Box war (soweit ich mich erinnere - hab die Box nur mal gesehen aber nicht gekauft da für mich überflüssig) das Moody Blue Album wie bei der normalen einzel CD nicht komplett enthalten, dafür mit dem Boulevard Album als Bonus. Und dieses war dann noch mal als einzel CD in der Box.

Den gleichen Resteverwertungs Eindruck vermittelt mir diese Box welche ich aber eingestandenermassen ebenfalls nur begutachtet und nicht gekauft habe.

Veröffentlicht am 02.03.2014 11:24:23 GMT+01:00
Checker meint:
Dafür verkaufen nun wohl auch alle Eletronikmärkte die beiden Boxen für je 15,- Euro... also da kann man vorsichtshalber mal einkaufen und den Murks akzeptieren :-).