5.0 von 5 Sternen Super Multigerät!!!, 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Ich bin auf der Suche nach einem WiFi Gerät beim Canon hängen geblieben. Die positiven Bewertungen kann ich nur teilen!!! Die Installation war kinderleicht. Die Patronen werden durch eine rote Leuchte als installiert angezeigt. Die Erstinstallation dauert eine Weile, was durch das Farbdisplay jederzeit zu sehen ist.

Das Einbinden ins WLan ging ebenfalls kinderleicht. Ohne Probleme wurde der Drucker bei mir erkannt und angenommen. Ich finde ebenfalls den Modus zum Geräusche senken sehr gut, So, finde ich, ist der Drucker sehr laut, was durch den Modus aber abgestellt wird. Allerdings ist das Drucken und Scannen langsamer. Die automatische Klappe ist ebenfalls ein gelungenes Feature. Vor allem für Leute wie mich, die gerne mal vergessen, die Klappe zu öffnen.

Die Klavierlackoptik finde ich persönlich sehr sehr gut. Es sind klasse aus das Teil. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es keinen Abzug von Sternen oder Kritik verdient hat, da es im Vorfeld doch klar ist, dass ich mir einen Drucker mit Klavierlackoptik zulege.

WICHTIG!!!!!!!!

Ich musste eine Weile suchen, bis ich mit meinem iPhone ebenfalls den Drucker über das WLan ansteuern konnte. Hierzu müsst ihr auf die Seite von Canon gehen und die aktuelle Firmware herunterladen. Momentan ist das glaube ich 2.0. Der Drucker muss dazu mit USB verbunden werden. Wenn ihr das installiert hat, funktioniert auch das Drucken vom iPhone aus!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.12.2011 11:09:29 GMT+01:00
Bijo meint:
Lädt man die Firmware auf den Rechner? Oder wohin...
Die Verzweiflung nimmt langsam Formen an

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2011 12:57:36 GMT+01:00
Sie müssen den Drucker mit einem USB Kabel mit ihrem PC verbinden und noch einmal den Drucker noch mal als Drucker installieren. Dann Laden Sie die Firmware von der Canon Seite runter. Ich weiß nicht mehr genau ob ich die Datei erst auf dem Rechner gespeichert habe oder die Datei den Drucker direkt angesprochen hat. Die Firmware wird aber auf dem Drucker gespeichert und dauert auch eine Weile.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.12.2011 21:06:04 GMT+01:00
Bijo meint:
Vielen dank. Ich werde das morgen machen,