summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

5.0 von 5 Sternen Grundsolide: Sturz aus 3 Meter Höhe kein Problem, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Akku-Bohrschrauber GSR 12-2, mit 2 x 1,5 Ah NiCd Akku, Handwerkerkoffer (Misc.)
Eben ist mein Bosch Akkuschrauber GSR 12-2 bei Dacharbeiten aus ca. 3 Meter Höhe auf den Zementboden gefallen. Kein Problem: Er funktioniert weiter tadellos, nichts ist verzogen, nicht mal Kratzer. Lediglich das bit vom NoName-Hersteller hat einen Schlag bekommen und eiert jetzt. Aber der Bosch Akkuschrauber hat's einwandfrei überstanden und das gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich benutze den Akkuschrauber seit ca. 3 Jahren bei allen kleinen und größeren Reparaturen und wurde noch nie enttäuscht. Der Motor ist kräftig - seit dem Kauf habe ich meine Elektro-Bohrmaschine nicht mehr benutzt. Liegt sehr gut in der Hand, Drehzahl läßt sich gut regeln, einfach justierbare Drehmomentbegrenzung, Links/Rechts-Lauf und Schnellspann-Bohrfutter sind selbstverständlich, Ladegerät plus zweiter Akku wird mitgeliefert und läßt sich ruck-zuck wechseln - Kurz gesagt: Ein ausgereifter, durchdachter und solider Akkuschrauber. Auch bei längerem Nachdenken fallen mir einfach keine Schwachpunkte ein. Sollte er doch mal kaputtgehen, würde ich ihn jederzeit wieder kaufen.