wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Etwas zu üppig ;-/, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Königin der Seidenstraße: Historischer Roman (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch aufgrund der sehr guten Rezensionen gekauft und weil ich historische Romane aus dem Orient liebe. Das Buch als solches fand ich sehr spannend und flüssig geschrieben - gut zu lesen. Es gibt einen Einblick in die Geschichte des Orients und ich hatte das Gefühl, dabei auch etwas zu lernen.
Inhaltlich wurde es schon genügend beschrieben.
Von mir gibt es aber trotzdem "nur" 4 Sterne, da es mir in phasenweise zu detailiert und "blutrünstig" war. Mir ist vollkommen bewusst, dass dies sicher authentisch und der Zeit entsprechend war, aber mir persönlich war es teilweise zuviel.

Ort: Österreich