5.0 von 5 Sternen Endlich ein etwas anderer Popsong, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Roar (MP3-Download)
Gut, mit 52 ist es nicht mehr so leicht, etwas für sich passendes in den Charts zu finden, aber interessiert bin ich dennoch weiterhin. Von Katy Perry gefielen mir hin und wieder Hits wie "Hot `n Cold", aber ein Album von ihr hätte ich mir bislang nicht gekauft. Nun habe ich "Roar" im Internet gehört und bin begeistert, denn dieser Song hebt sich qualitativ vom Einerlei der sonst hoch platzierten Singles ab, geht aber trotzdem sofort ins Ohr und bleibt dort hängen. Schade nur, dass es diesen Titel noch immer nicht als CD-Single gibt! Da es ihn aber schon ein paar Wochen als Download gibt, zeigt sich deutlich, dass die Plattenfirmen die CD-Single gezielt endgültig dem Ende ausliefern will. Schade für Leute wie mich, die noch immer gerne einzelne Titel als physische CD kaufen, um sie dann wirklich zu besitzen und nicht nur als kurzzeitigen Download auf dem PC oder ipod zu haben, der ja ohnehin nach einiger Zeit gelöscht wird oder das Gerät geht kaputt und damit auch der Download.
Auf alle Fälle werde ich "Roar" in einer Woche, wenn es dann endlich erscheint, kaufen und auch gespannt auf das kommende Album sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.09.2013 12:01:43 GMT+02:00
Sneaker meint:
Also Katys Album "One of the Boys" hat mich ja positiv überrascht, es sind nur 3 Radio-Songs drauf und der Rest ist echt genial, vorallem "Self Inflicted" wäre in den 80ern ein riesen Rock-Hit geworden ^^!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2013 20:15:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.10.2013 20:17:32 GMT+02:00
Elias Wagner meint:
Zu der von Ihnen beschriebenen Single-Misere fällt mir seit Jahren auf, dass der geneigte potentielle Käufer in diesem Deutschland immer mit einer

"t w o - t r a c k" - Single

abgespiesen wird.
Kam mal in die Verlegenheit, mir eine Single von Kesha kaufen zu wollen: In Deutschland gab es die Radio-Version und einen "instrumental edit" ( das Originelle an Kesha ist imho ihre Stimme ).

Im UK-Raum gab es für etwa drei Euronen eine 10-track-single.

Welche "Methode" das alles haben soll, ist mir nicht bekannt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Münster