1.0 von 5 Sternen Anwenderfreunlich...Was ist das??? Nichts für Laien, 27. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2005 Upgrade (CD-ROM)
Puhh...ich habe es endlich geschafft...nach fast 10 Stunden Installation und Deinstallation, nach online Recherge in sämtlichen Foren habe ich endlich das Update von 2004 auf 2005 installiert bekommen.
Ich darf mich kurz vorstellen, bin aus Berlin und gelernter IT-Kaufmann (weiß also was ich tue).
Ich habe noch niemals eine solch schlechte Update bzw. Upgradesoftware gesehen wie diese von Symantec. Als Besitzer der Vorversion (lizensiert) dachte ich mit dem Upgrade Kosten zu sparen. Leider ein folgenschwerer Fehler - wenn ich die 10 Stunden mal in Geld umrechne hätte ich mir fast nen neuen Rechner kaufen und installieren können.
Für alle mit noch weniger Fachverständnis: Kauft euch irgendetwas anderes - oder verlängert einfach euer ABO, aber kauft euch diese Update nicht.
Die von NIS 2005 angeblich durchgeführte Deinstallation der alten Version 2004 war der Anfang vom ende-dananch ließ sich weder die neue Version installieren noch die alte - nix war mehr möglich ständige Fehlermeldungen und keinerlei Online-Hilfe zu diesen Fehlern-auch im Handbuch...Fehlanzeige.
Telefonischer Support...ja aber nur von 09-17 Uhr, also da wo jeder normale Mensch arbeiten muss.
UND VORSICHT: Telefonische Unterstützung nur gegen BAR und zwar richtig - 29,- (in Worten Neunundzwanzig!!!) EURO für einen Anruf - es sei denn Ihr könnt nachweisen das der Fehler nur (ausschliesslich) vom Programm oder Setup verursacht wird.
Das ist doch der Gipfel der Unverschämtheit!!!
Also Laien (das ist nicht abwertend gemeint) Finger weg von diesem Upgrade - selbst der eine vergebene Stern ist viel zu viel!
LG aus Berlin...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,99