Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Viel zu erwarten!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Firesoul (Ltd.Digipak+Live CD) (Audio CD)
Gestern war in München im Backstage das erste Konzert mit der Präsentation des neuen Albums "Firesoul". Deshalb bewerte ich hier auch das Album, obwohl ich es NOCH nicht besitze.
Ich war sehr gespannt darauf, weil das letzte Album doch schon eine Weile her ist und man im Vorfeld nicht viel vom neuen Album hören/sehen konnte.

Brainstorm haben alle Songs aus dem neuen Album gespielt und es hat mich quasi weggerissen. Es ist eine super Mischung aus ruhigeren und kraftvollen Metal-Songs, welche an die älteren Alben anknüpfen, aber doch eigenständig und einzigartig sind. Einige der Lieder haben Potential zum Lieblingssong z.B. Shadowseeker. Auch der Titel "Firesoul", der auch der Name des Albums ist, packt einen sofort. Gesang, Bass, Gitarre und Schlagzeug harmonieren super bei allen Titeln. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Song des Albums der Beste ist.

Kurz gesagt: Wer bisher Brainstorm mochte, wird auch das neue Album mögen. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall und jeder, der die Gelegenheit hat, sollte sich die Band unbedingt live ansehen. Sie sind wirklich stark!

[Abbrechen]