5.0 von 5 Sternen sehr gut für AeroPress und Karlsbader Kanne, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Graef Kaffeemühle CM 800 (Haushaltswaren)
Ich habe mir die Mühle für meine AeroPress und Karlsbader Kanne gekauft (Espresso mahle ich mit einer anderen Mühle. Ob die CM800 Espressotauglich mahlen kann, kann ich somit nicht sagen)

Nach Justierung des Mahlwerks (->coarse) funktioniert es prima zwischen den beiden Mahlstufen für AeroPress und Karlsbader Kanne umzustellen. Ich habe die Feinjustierung am Mahlwerk so vorgenommen, dass wenn die Mühle auf COARSE eingestellt ist, sie fast perfekt zur Karlsbader Kanne passt - Extraktionszeit 4min. Je nach Kaffeesorte kann ich hier somit noch ein wenig nachjustieren.

Wenn ich nun Kaffee für die AeroPress mahle, so stelle ich das Mahlwerk auf Stufe 10. Mahle ich Kaffe für die Karlsbader Kanne so stelle ich den Mahlgrad auf 35. Ob das alles so funktionieren würde als ich mir die CM 800 bestellt habe wusste ich nicht. Nun bin ich sehr erleichtert, dass ich die beiden Mahlstufen mit einer Mühle bekomme.

Die Mühle ist für den Preis sehr hochwertig verarbeitet. Der Ein-/Ausschalter scheint nicht unterdimensioniert sondern sehr solide. Das verstellen des Mahlgrades geht einfach. Das Portionsweise mahlen funktioniert hervorragend. Die Mühle ist angenehm leise, dass Kaffeemehl scheint nur sehr sehr leicht statisch aufgeladen zu sein und ist sehr homogen. Was will man mehr :) Insgesamt eine sehr gute Kaufentscheidung

EUR 149,99 EUR 135,00