3.0 von 5 Sternen Nur was für EinsteigerInnen, 23. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die MBSR-Yogaübungen: Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Gekauft habe ich das Büchlein, weil ich von Kabat-Zinns Buch "Gesund durch Meditaion" ein echter Fan bin - leicht nachvollziehbar und fundiert in der Anwendung, verschiedene Zugänge zum Thema Achtsamekeit und Entspannung, so dass für jeden garantiert das richtige dabei ist.

Dieses Büchlein ist nur was für absolute Neulinge in diesem Themenfeld...eine Kürzestfassung des oben erwähnten Buches und fokussiert sehr stark auf Yoga für EinsteigerInnen.
Also für Menschen mit Vorerfahrung nur bedingt hilfreich.
Die CD erklärt die Yoga-Übungen, um sich besser auf Atem und Bewegung konzentrieren zu können ( und nicht in einem Buch nachschauen zu müssen).
Für auditive Typen mag das hilfreich sein. Ich bin visuell veranlagt und daher waren die Yoga-DVDs mit Ralph Bauer weitaus hilfreicher.
Vielleicht hätte ich den Titel des Büchleins auch nur genauer ansehen müssen, um zu sehen, dass hier Yoga im Mittelpunkt steht (und es daher nur ein Teil des gesamten Kabat-Zinn-Programms.)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2010 22:12:56 GMT+01:00
Hagen meint:
Bedeutet dieser Kommentar, dass die Bewertung besser ausgefallen wäre, wenn Du Anfängerin wärest?

Veröffentlicht am 23.12.2010 22:17:08 GMT+01:00
Hagen meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2010 20:19:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.10.2014 10:22:00 GMT+02:00
Isabell meint:
...Was-Wäre-Wenn Fragen sind nicht beantwortbar, weil es zu viele Einflussfaktoren gibt...

Isabell
(TOP 1000 REZENSENT)