5.0 von 5 Sternen Mein Album des Jahres 2011!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Wirklich Wahren Dinge (MP3-Download)
Dieses Album hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Für mich ist das eine verrückte Mischung aus Seeed, Joe Cocker, Jan Delay und Grönemeyer! ;-) Plus eine heftige Prise Salz, Pfeffer und Chili! Ich habe schon lange kein Album gehört, dass dermaßen in die Beine schießt. Die Band groovt dermaßen und wirkt unglaublich lebendig - hört sich an, alls wäre sie bei bester Laune live aufgenommen worden. Oft schaffen es Bands, die live sehr gut rüber kommen, es nicht dieses Feeling auf Platte/CD zu bringen, aber hier geht es kaum besser! Die deutschen Texte werden nicht jedermanns Sache sein, weil sie manchmal etwas unbeholfen wirken, aber sie verleihen Flo Mega auch etwas Eigenständiges. Ich habe sofort nach dem ersten Durchhören beschlossen unbedingt auf Konzerttermine zu achten: Das wird bestimmt der Hammer! Aber eigentlich brauch hier garnicht so viel loben denn: "Die Wirklich waren Dinge..."

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Nürnberg