Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Lieferung Top, Maschine auch, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch WAQ28321 Waschmaschine Frontlader Avantixx 7 / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / VarioPerfect / Mengenautomatik / AquaSpar (Misc.)
Ich hatte Glück mit der Lieferung, die Herrschaften haben mich ohne vorherige Vereinbarung ca. 1 Stunde vor Ankunft angerufen, außerdem konnte ich im Internet auch sehen, wann sie die nahegelegene Verteilstation verlassen hat. Die Maschine wurde für mich ausgepackt und bis ins Bad getragen.

Beim Anschließen der Maschine gab es Probleme mit dem AquaStop, da direkt unter dem Wasserhahn in meinem Bad ein kleiner Vorsprung gekachelt ist, ein normaler Schlauch passt dran vorbei, der AquaStop gerade so nicht. Es sollte also auf eventuelle Probleme dieser Art geachtet werden, ich habe das ganze mit einem Winkelstück aus dem Baumarkt zusammen mit Abdichtungsband gelöst. Die Füße der Maschine sind sehr weich und lassen sich deshalb schlecht mit einer Zange drehen während die Maschine draufsteht, Kippen ist je nach Installationsort nicht so einfach. Aufgrund dieser Probleme lohnt es sich vielleicht, den Installationsservice doch dazu zu bestellen, ich wollte mir das Geld sparen und hatte so einmalig ein bisschen mehr Arbeit.

Die Maschine selbst ist top, die Programmwahl absolut ausreichend, die Trommel groß und im laufenden Betrieb ist die Maschine leise und bewegt sich wirklich kaum. Das nervige Piepsen lässt sich ein bisschen umständlich deaktivieren, ist allerdings ausführlich in der Gebrauchsanweisung beschrieben (Seite 6, Individuelle Einstellungen - Signal), die sogar in der Produktbeschreibung verlinkt ist.

[Abbrechen]