1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten kaputt, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: shinobee #4146 Silent Office / Multimedia PC mit Windows7 Home Premium 64 | Quad-Core! AMD Phenom II X4 945 4x3.0 GHz | 8GB RAM DDR3 PC1333 | 640 GB HDD | AMD Mainboard | AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/VGA| 150Mbit W-LAN | 22x Dual-Layer DVD±Brenner | CardReader | 7.1 Sound | GigabitLAN | Office 2010 (Personal Computers)
Der PC wurde schnell geliefert - sogar 2 Tage früher als erhofft. Ich fand es sehr angenehm, dass Windows schon fix und fertig installiert war. Einzig mein Scanner funktioniert bei diesem Gerät nicht mehr, weil er nicht mit Windows 7 64, sondern nur 32, kompatibel ist. Am PC ist alles, was man so im Alltag braucht, vom Kartenleser bis CD-Rom und ausreichend USB-Slots ist alles dabei.

Das nützt einem allerdings alles nichts, wenn der PC nach einem halben Jahr schlichtweg keinen Pieps mehr sagt. Ich habe ihn gestern ganz normal runter gefahren und als ich ihn heute wieder anmachen wollte, tat sich gar nichts mehr. Kein BIOS, kein Signalton, kein Aufleuchten irgendwelcher Lämpchen - nichts...

ÜBRIGENS: Wenn man bei Shinobee einen PC kauft, bekommt man danach die Aufforderung, bei amazon eine extrem gute Kundenbewertung abzugeben. Man erhält im Gegenzug auch eine "Entschädigung" - wahlweis in Form eines USB-Sticks, PC-Maus oder Software-Download. Kein Wunder, dass der PC so gut bei amazon abschneidet...

Ersteintrag: 15.08.2013 18:11:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.08.2013 18:12:26 GMT+02:00
T. Maurer meint:
Wenn ich das lese frage ich mich allen Ernstes wieso Amazon einem solchen Händler nicht die rote Karte zeigt und ihn von der Teilnahme am Marktplatz ausschließt. Fragwürdigen Service bieten und Mafia-Methoden anwenden finde ich nicht sehr werbewirksam.

Leider gucken zuviele auf billig billig noch billiger.

Veröffentlicht am 22.11.2013 17:42:14 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.11.2013 17:43:24 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 24.12.2013 13:44:23 GMT+01:00
Gerd Mertes meint:
Zitat: Eines steht für mich fest, so etwas wie Rechner werde ich in Zukunft nie wieder online bestellen!

Bloß gut, das Rechner nur im Online - Handel kaputt gehen können.

Veröffentlicht am 09.01.2014 21:06:59 GMT+01:00
Das ist mir bei Shinobee auch passiert. Kein Pips, kein Ton, kein Licht. Nichts. Dachte dann, das Netzteil ist kaputt, habe ein neues bestellt, aber es tut sich nichts. Entweder Board oder Grafikkarte, irgendetwas ist defekt. Lohnt sich aber nicht ... also habe ich einen neuen bestellt. Versehentlich aber nur mit DVD-Laufwerk (keinen Brenner!9, war mir aber erst nach der Lieferung bewusst, denn heutzutage gibt es doch keine DVD-Lesegeräte mehr. Und dann habe ich festgestellt, das eingebaute DVD-Laufwerk ist asbachuralt, total verschmiert und verkratzt. Shinobee hat mir Umtausch oder fünf Euro Nachlass angeboten. Also muss ich das Gerät ausbauen, einschicken und bekomme ein neues? Wegen fünf Euro ...

Veröffentlicht am 16.01.2014 19:23:57 GMT+01:00
Smylife meint:
Gilt im so einen Fall nicht die 24 Monate Garantie? Haben sie versucht,den Pc zurückzuschicken?