5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat einen Stammplatz auf meinem Nachttisch, 14. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Wecke die Göttin in dir. Heilende Übungen für den Tag und das Leben (MVG Verlag bei Redline) (MVG Verlag bei Redline) (Broschiert)
Ich muss wirklich sagen, ich habe selten ein so positives, Mut-machendes Buch gelesen: ansteckend, dabei umfassend, differenziert, zeugt von großer Sachkenntnis und ist sehr gut zu lesen. Für alle möglichen kritischen Situationen, die das Leben für einen so parat hält, eine große Hilfe. Bisher habe ich das Spirituelle in mir eher stiefmütterlich behandelt, dafür andere bewundert, aber es selber nicht so recht verstanden, eine gute, lebendige Beziehung zu "Gott/Göttin" auf Dauer zu wecken und am Leben zu erhalten. Dieses wird hier sehr ansprechend und unterhaltsam vorexerziert, da öffnen sich mit einem Mal ganz neue Welten, das Buch ist für mich sozusagen ein "Knaller"! Es bringt vieles auf den Punkt ohne den erhobenen Zeigefinger, ist fast wie eine "Rundumsorglos-Anleitung" für einen besseren Umgang mit sich und den verschiedenen Ich's. Es ist gespickt mit Lebensweisheiten und unterschwelligem Humor, das Hintergund-Wissen hochinteressant, alles wunderbar ausformuliert, die Illustrationen sehr passend und inspirierend, die "Rezepte" praxiserprobt und alltagstauglich, liebevoll wie von einer Freundin wird man an die Hand genommen...

Sicherlich werde ich dieses Buch noch sehr häufig in die Hand nehmen, am besten es erhält einen Stammplatz auf meinem Nachttisch.

Ersteintrag: 20.06.2008 23:17:45 GMT+02:00
Mir hat das Buch super gefallen und liegt seit neustem immer griffbereit an meiner Seite.

C. Irsch

Ort: Berlin