5.0 von 5 Sternen Totgesagte leben länger!!!!!, 10. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Wake Up to the Real World (Audio CD)
Sie sind also wieder da, nachdem die letzten Alben nicht ganz so klasse waren und man mit Managementpleiten und ähnlichem sogar ganz von der Bildfläche verschwunden war kam als mit neuer Scheibe und neuem Label (Frontiers) zurück. Ich habe den Eindruck die Pause hat den Maids verdammt gut getan, denn dieses Album ist einfach absolute Spitzenklasse, es kann nahtlos an die Erfolgsalben Red Hot and Heavy oder Future World anknüpfen. Stampfende Beats, melodische Keybords und knallende Gitarren-Riffs dazu dann noch Ron Atkins unverwechselbare Stimme. Die Mischung stimmt, vom fetzigen Opener und Titeltrack "Wake up to the real world", dem schleppenden "i'am the end", dem midtempo Song "As Guilty as you", dem melodiösen Such a Rush bis hin zur Rock-Ballade "Where true beauty lies". Dann noch der für die Maids schon klassiche Cover Song, diesmal hat man Perfect Strangers von Deep Purple gewählt. Die Pretty Maids waren eigentlich immer eine meiner absoluten Lieblingsbands und nach den letzten Cd's hatte ich mich eigentlich gefragt, warum? Jetzt weiß ich es wieder. Also kaufen und genießen! Pretty Maids are back!!!!

Ort: Sonsbeck Deutschland