Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nicht gut, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase) (Videospiel)
Ich bin jetzt seit dem ersten Assassins Creed dabei und muss leider sagen seit dem ersten / zweiten Teil ging es steil bergab.
Leider ist da auch der vierte Teil keine Ausnahme.

Zur Grafik:
Im vergleich zum dritten Teil hat sich nichts getan. Das Wasser sieht immer noch grandios schlecht aus und das obwohl es in dem Spiel eigentlich um nichts anderes geht. Die Animationen des Schiffs sind schlechter als im Vorgänger und auch bei den Kampfmoves hat sich nichts getan. Die Inseln sind ebenfalls nicht schön anzusehen und auf die meisten kommt man nicht mal rauf.
Ich weis das die Konsole nicht so leistungsfähig ist wie ein Computer aber trotzdem da wäre klar mehr drin gewesen, ich meine selbst die schlechtesten Spiele bekommen heutzutage eine ordentliche Wasserverdrängung hin und was macht AC es macht sie eckig...ganz schlecht.

Zum Inhalt:
Habe zur Zeit noch nicht viel von der Hauptstory gemacht sondern mich auf Schatzsuche begeben. Habe so zwei bis drei Hauptmissionen gemacht (vorher darf man sein Schiff nicht aufwerten) und habe noch nicht mal die Taucherglocke, allerdings habe ich so circa fünfzig Prozent der rumstehenden Kisten, Fragmente etc. geborgen. Mein gesamt Spielstand steht zur Zeit bei fünfundvierzig Prozent, was soll das.

Zum Spielspaß:
Die Kaperfahrten werden auf dauer langweilig und werden auch nach einigen guten Schiffen nicht mehr benötigt, da man sein Schiff sehr schnell hochleveln kann. Die Karte ist wirklich groß, allerdings kann man auf die meisten größeren Inseln nicht rauf gehen. Die zunehmenden Grafikprobleme hemme den Spielspaß deutlich. Die diversen Minispiele wie Fische jagen ist nur solang lustig wie man die Tierteile für Aufrüstungen benötigt. Anhand dieses Spieles erkennt man wieder einmal die Ausbeutung einer erfolgreiche Videospielereihe. Das Game hat nicht viel mit der AC Reihe zu tun und hätte daher auch unter einem anderen Namen vermarktet werden können.

Zur Spezial Edition:
Die Verarbeitung des Steelbooks ist gut und auch die restlichen Inhalte sind annehmbar, so dass das Spiel wenigstens im Regal gut aussieht.

Fazit:
In meinen Augen ein richtig schlechtes Spiel in Grafik und Spielspaß. Wer nicht ne hübsche Verpackung für's Regal braucht, Finger weg.

Fazit

[Abbrechen]