4.0 von 5 Sternen Schöne Vater-Sohn-Geschichte, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Sag bloß Mama nichts davon: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich bin absolut überrascht von diesem Buch. Weder der Titel noch das Cover hat mich sonderlich angesprochen und eigentlich bin ich nur durch Zufall zu diesem Buch gekommen. Und dann erwartet mich eine spannende Familiengeschichte die mich zum Nachdenken anregt und amüsiert. Erfrischend anders, männlich, manchmal auch rotzig geschrieben. Ich kann dieses Buch guten Gewissens weiter empfehlen.

Ersteintrag: 27.08.2011 20:35:05 GMT+02:00
Birgit Rose meint:
Ich kann Ihnen da nur zustimmen. Ich habe das Buch zufällig in der Bücherei entdeckt. Den Titel finde ich ziemlich trivial. Doch die Zusammenfassung hatte mich irgendwie fasziniert und so habe ich es mir ausgeliehen und es fällt mir schwer, es aus der Hand zu legen. Klasse beschrieben, die Gefühle eines Mannes rückblickend auf sein Leben, die Vater-Sohn-Geschichte, in der der Sohn dem Vater bald mehr beisteht als umgekehrt. Aber warum soll ein 17-Jähriger nicht bereits eine solche Reife an den Tag legen? Ich bin auf die Reaktion der Mutter gespannt und darauf, wie es ausgehen mag.