5.0 von 5 Sternen Geniales Erstellen von Persönlichkeitsprofilen, 20. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Tiroler Zahlenrad: Das Geheimnis unserer Geburtszahlen (Gebundene Ausgabe)
DAS TIROLER ZALENRAD wurde uns zunächst von einer Freundin ausgeliehen und schon sehr bald hatten wir uns entschlossen, dieses Buch selbst zu kaufen. Wir sind als Ayurveda-Therapeuten sowie Prana- und Reiki-Heiler selbständig, wobei zu unserer Klientel in erster Linie Menschen zwischen 25 und 60 zählen, die sich in einer gesundheitlichen oder Lebenskrise befinden. Die ganzheitliche Behandlung und Beratung unserer Klienten schließt mit ein, sich ein Bild sowohl über die körperliche als auch geistige Einzigartigkeit zu machen - kein Fall ist gleichartig. Für einen Ayurveden ist es daher selbstverständlich, sich mit der äußeren Körperlichkeit seines Klienten und den ihn innewohnenden Energien zu befassen (Doshas und Gunas), und es ist für ihn auch selbstverständlich, ein Horoskop zu erstellen, um das Persönlichkeitsprofil offenzulegen - ob nun nach vedischer Methodik oder westlicher. Allerdings sind wir in beiden Techniken nicht ausgebildet und ziehen daher immer befreundete Astrologen hinzu. Zuweilen genügt es auch nicht, sich alleine mit den Gunas (psychologische Konstitution bzw. Stand des Bewußtseins) seines Klienten zu befassen, um seine Lebensweise zu verstehen, die ihn zu einer Krankheit oder Lebenskrise geführt hat. DAS TIROLER ZAHLENRAD kam uns also gerade recht, es ist eine genial einfache und offensichtlich über Generationen erfolgreich angewandte Technik, ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen und auf dessen Basis eine fundiertere Behandlungsstrategie zu entwickeln, es ist leicht zu lesen, zu verstehen und umzusetzen. Und es sei noch angemerkt, daß die über DAS TIROLER ZAHLENRAD erstellten Persönlichkeitsprofile u.a. mit den jeweiligen Geburtshoroskopen (Radix) und den ayurvedisch diagnostizierten Gunas nach unseren Erfahrungen immer "kämmt" - wir können es jedem ganzheitlich arbeitenden Arzt, Therapeuten, Heiler oder sonstigen Interessenten wärmstens empfehlen.

Dr. Jörg Listemann & Sabine Flatau

Ort: Rostock