5.0 von 5 Sternen Klasse DVD zur einer tollen Tour!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Nordamerika - von Alaska durch Kanada nach New York, Erik Peters (DVD)
Erik Peters ist ja unter den Motorradreisenden mittlerweile kein Unbekannter mehr. Er hat bereits mehrere tolle Reiseberichte veröffentlicht. Zudem finden sich von ihm gelungene Auftritte im weltweiten Netz. Auch seine bisherige DVD über den ersten Teil dieser Reise von Mexiko nach Alaska war schon aller erste Sahne...
Nun ist endlich die nächste DVD über den zweiten Teil der Reise im nördlich Teil Nordamerikas erschienen. Und was soll ich sagen? Auch diese DVD beinhaltet in gewohnter Art und Weise wieder mal alles, was man von solch einem Abenteuer erwarten kann: grandiose Landschaften, schöne Fahraufnahmen, Begegnungen mit tollen Menschen, sowie das richtige Maß an Information, Unterhaltung und Gefühl.
Hervorragend kommentiert und atemberaubend und wirklich bildgewaltig in Szene gesetzt von einem authentischen und sympathischen Motorradreisenden namens Peters.
Die neue DVD gefällt mir sogar noch einen Spur besser als die erste DVD. Vielleicht liegt es aber auch schlichtweg daran, dass mir bewaldete Gegenden mehr zusagen und mich auch mehr ansprechen als wüstenartige Landschaften.
Und was mir als Yamaha-Fan ebenfalls sehr gefällt, ist, dass Peters auf keiner Großenduro mit kompletter Vollausstattung aus dem Zubehörmarkt unterwegs ist, sondern eine neuere, fast handelsübliche und somit kaum modifizierte Tenere auf seiner langen Reise fährt. Wer die Maschine von Peters mal auf einer Motorradmesse zu Gesicht bekommen hat, weiß wovon ich rede...
Die Bild- und Tonqualität auf einem neueren LED-Fernseher ist wieder mal sehr gut und in keinster Weise zu beanstanden.
Somit wieder eine klare Kaufempfehlung!