5.0 von 5 Sternen Twin Tuner mit vielen Funktionen zu super Preis, 21. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Xoro HRT 5000 DVB-T Receiver Twin Tuner (2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz (Personal Computers)
1. Es ist ein Twin Tuner!!! Das ist schon nicht mehr häufig (was mir völlig unbegreiflich ist). Die Funktion war mir super wichtig, und sie funktioniert auch einwandfrei.
2. Er ist PVR, man kann also eine Festplatte anstöpseln und darauf aufnehmen. Dabei ist die Menüführung nicht so komfortabel, aber fes funktioniert super, ich habe meinen Festplattenrekorder ausmustern können. Die Festplatte dafür musste ich auch nicht irgendwie formatieren oder so. Sie braucht auch keinen eigenen Stromanschluss.
3. Menüführung: Ist insgesamt nicht ganz so komfortabel und intuitiv, ich kann das aber ganz gut verschmerzen, denn es reicht noch immer aus, um sich gut zurecht zu finden. Ist nicht so, dass man erstmal ewig lernen müsste.
4. Timeshift: Funktioniert, ist aber irgendwie kompliziert. Eine der Funktionen, durch deren Funktionsweise ich auch nach mehrfachem probieren noch nicht durchsteige.
5. Der Empfang ist kombiniert mit einer einfachen AktivAntenne super, man kann den Strom für die Antenne direkt über den Tuner zuschalten, so dass die Antenne nicht permanent am Stromnetz hängt, sondern nur, wenn der Tuner aus ist. Auch das find ich angenehm.
6. Programmzeitschrift: Funktioniert, bei mehreren Aufnahmen hierüber gibts Probleme, wenn sie gleichzeitig sind. Und es ist nicht möglich (oder ich kanns nicht finden) hier eine Karenzzeit vorher und hinterher einzustellen.

Fazit: Ein Gerät, das genau meine Ansprüche erfülltt, das leider ein etwas bessere Menüführung haben könnte. Ansonsten bin ich absolut zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.05.2011 14:29:42 GMT+02:00
Thomas Sobek meint:
Hallo joey,

kleiner Tip bzgl. der karenzzeit von EPG-Aufnahmen: Am besten ein Firmware-Update durchführen, die Akutelle ist die 2.2. Danach lassen sich auch Karenzzeiten eingeben.

Hoffe geholfen zu haben.

Ort: ländlich