Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Bewegt ein bisschen., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Feel the Fear and Do It Anyway®: Dynamic techniques for turning Fear, Indecision and Anger into Power, Action and Love (English Edition) (Kindle Edition)
Das war es dann wohl, mein erstes Kindle E-Book, das ich bei Amazon kaufte und nach langer Zeit endlich mal zu Ende las.

“Feel the Fear and Do It Anyway®: Dynamic techniques for turning Fear, Indecision and Anger into Power, Action and Love“, so der komplette Titel des schon etwas älteren Werkes von Susan Jeffers, hat ein bisschen was in mir bewegt. Das ganze Buch dreht sich um Ängste des Menschen in allen Situationen des Lebens. Sei es die Angst vor Prüfungen, die Angst vor dem Leben, die Angst vor dem Morgen, vor dem Sterben, Veränderung und wovor man noch so alles Angst haben kann. Mit anschaulichen Beispielen aus dem echten Leben gegriffen wird einem bewusst gemacht, dass jede Situation eine Erfahrung mit sich bringt, die einen positiven Einfluß auf das weitere Leben haben kann.

Natürlich kennt man alles schon irgendwie, weil man selbst ja eine gewisse Erfahrung gesammelt hat, aber es wirkt eher, wenn man sich einmal in Form des Lesens intensiv mit diesen Gedanken beschäftigt. Man lernt, aus Erlebnissen persönlich zu wachsen und Entscheidungen zu treffen, ohne Angst vor den Folgen zu haben, ohne sich selbst und andere aufzugeben.

Mich hat das Buch sehr stark zum Nachdenken angeregt und einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Man lernt, sich weniger Sorgen zu machen über das, was passieren könnte und sich selbst ein bisschen aus der “Ich kann das nicht”-Attitüde zu ziehen. Man kann alles, wenn man es möchte. Das muss einem aber erst mal bewusst werden.

Meine Empfehlung: kaufen. Sehr gut investierte 5 Euro für die Kindle-Version.

[Abbrechen]