5.0 von 5 Sternen Einfach der Wahnsinn!, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon (Zubehör)
Ich wollte mir eigentlich nur ein ganz billiges Headset für Dragon NaturallySpeaking kaufen, nachdem mein Bluetooth Headset leider den Geist aufgegeben hat. Also bin ich nach einigem Suchen auf ein Dragon kompatibles Headset von Plantronics gestoßen. Eigentlich war dieses nur dazu gedacht, mir die Zeit bis dahin zu verkürzen, bis sich die neue Dragon Version mit einem anderen Bluetooth Headset hätte kaufen können, oder bis ich mich dazu hinreißen hätte lassen, mir alleine ein neues Bluetooth Headset zu kaufen.

Bei der Installation habe ich mit irgend welchen Komplikationen gerechnet aber es war nicht annähernd so kompliziert das analog Headset mit Dragon zu installieren, als die Installation irgend eines meiner Bluetooth Headsets in den letzten Jahren.

Aber bei der Verwendung einer Diktiersoftware, kommt es weniger auf die Dauer der Installation, als auf die Genauigkeit bei der Erkennung an. Dazu kann ich nur sagen, die Erkennungsgenauigkeit ist wesentlich besser als bei allen meinen Bluetooth Headsets. Selbst das betagte aber dennoch geniale Plantronics CS60 Headset hat nicht annähernd die Erkennungsgenauigkeit wie dieses analoge Headset. Wer also mit dem Gedanken spielt, dieses Headset mit Dragon NaturallySpeaking zu verwenden, der kann dabei nichts falsch machen. Außer vielleicht eines, das man danach keine Lust mehr auf Bluetooth Headsets hat! diesen Text habe ich übrigens mit diesem Headset und Dragon NaturallySpeaking 10 diktiert.

Top-Rezensenten Rang: 4.259.013