4.0 von 5 Sternen Benutzung in einer Canon EOS 5D Mark III, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SanDisk SDSDXPA-064G-X46 Extreme Pro SDXC 64GB Speicherkarte (Personal Computers)
Ich habe mir diese Karte als Zweitkarte für meine Canon EOS 5D Mark III gekauft. Ich kann nur sagen das diese, im Vergleich zu einer Sun Disk CF 32GB mit 90MB/s, so richtig abschnarcht. Die CF Karte ist bei Mehrfachaufnahmen gefühlte 3x schneller mit dem wegschreiben der Bilder. Nun kann ich nicht genau sagen woran es liegt. Auch werde ich diese Karte trotzdem als Zusatzkarte in meiner Kamera behalten, so als Notreserve. Die Bewertung versteht sich nur in Zusammenarbeit mit der Mark III. Bewertung angepasst, da es eher ein Problem der Kamera ist.

Ersteintrag: 07.08.2012 00:12:03 GMT+02:00
Simon Deobald meint:
Das liegt am Kartenslot der 5D Mark III, welche den UHS-1-Standard nicht unterstützt und somit nur bis rund 20MB/sec übertragen kann. Kurz: Die Karte könnte schneller als die Kamera es hergibt; leider ist das nichts, was via Firmware-Upgrade angepasst werden kann. Dagegen unterstützt der CF-Slot der 5D3 die schnelleren CF-Karten. Eigentlich traurig, dass Canon einen "veralteten" SD-Slot eingebaut hat, aber solange die Kamera ansonsten gut ist, soll das kein Problem sein.

Veröffentlicht am 04.09.2013 19:28:28 GMT+02:00
sell4me meint:
Wo das Problem geklärt ist müsste die Bewertung zur Karte bitte überdacht werden und die 5D MK III in der Bewertung herabgestuft werden. SanDisk kann nicht für die Sparbrötchen-Politik bei Canon haften. Was denkst Du?

Top-Rezensenten Rang: 4.149.408