5.0 von 5 Sternen Die Suche hat ein Ende, dieses Wax ist Perfekt!, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Tigi B for Men Matte Separation Workable Wax, 1er Pack (1 x 75 g) (Badartikel)
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für das Styling Produkt "Sebastian Crude Clay", welches leider nicht mehr produziert wird. Bei "amazon" habe ich durch Zufall dieses "Matte Seperation Workable Wax" /für Männer, der Firma "Tigi" entdeckt. Es kann alles was mein lieblings Wax/Clay auch konnte und sogar besser.
Die Konsistenz würde ich als feste Creme bezeichnen, auch den Geruch würde ich eher als typischen Cremegeruch einordnen, welcher super angenehm und keinesfalls zu stark ist, was man nicht von jedem Tigi Produkt behaupten kann. Der Haltefaktor wird auf dem Produkt leider nicht mit einer Art Nummernskala angegeben, jedoch hält das Produkt wahnsinnig gut/ stark, egal ob Scheitel oder Spikes, die Frisur hält bei mir den ganzen Tag, ohne das sie zementiert aussieht bzw. verhärtet. Das Wax hinterlässt ein wirklich natürlich mattes Finish, welches separiert aussieht und sich auch wieder umformen lässt. Es ist im trockenen, wie auch im feuchten Haar anzuwenden. Es hinterlässt absolut keine Rückstände (und ich habe dunkelbraunes Haar), es gibt kein Verkleben oder gar fettiges Haar, wie es frühere Wachsarten des öfteren verursacht hatten. Mit 75g kommt man sicher länger aus, da man es sehr sparsam benützen kann, somit ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt.

Welches Produkt ich auch sehr loben kann und billiger ist: Schwarzkopf Got2b iStylers Texture Clay!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.06.2013 14:44:46 GMT+02:00
Danke für den ausführlichen Kommentar ;)
Ich habe auch eeeeeewig gesucht und auf Grund deiner Bewertung zu diesem hier gegriffen. Was soll ich sagen? GEILES ZEUG! :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2013 22:38:31 GMT+02:00
Der Leuchter meint:
Bitte gerne! Welches Produkt ich auch sehr loben kann und im Moment besitze: Schwarzkopf Professional Osis+ Flexwax (wie der Name schon sagt bleibt flexibel hält aber sehr gut und ist wirklich top!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2013 22:40:53 GMT+02:00
Interessant.. das hatte ich vorher! :D
Ich find dieses besser :)

Veröffentlicht am 18.02.2014 11:01:27 GMT+01:00
M. Speer meint:
Kann mich nur anschließen! Sebastian Crude Clay - jetzt dieses hier und super zufrieden! Richtiges "mattes finish" endlich.... :)

Ort: Wien

Top-Rezensenten Rang: 1.056.882