4.0 von 5 Sternen Entschleunigung at its best!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Neues aus Uhlenbusch - Die komplette Serie [6 DVDs] (DVD)
Wir haben die DVD-Box gekauft und gemeinsam mit unserem 7-jährigen Sohn angeschaut. Kurzgeschichten aus dem Alltag mit Kindern, ihren Problemen und ihren Freuden, Spaß und Abenteuern in den Siebzigern. Was neben der typisch sehr miserablen Bild- und Tonqualität der Siebziger auffällt, ist die extrem langsame Kameraführung. Da werden stellenweise sekundenlang Personen gefilmt, ohne dass etwas bedeutendes passiert. Eher eine Art "intensive Beobachtung". Für die heutige Zeit der schnellen Bildwechsel, bunten Farben und schrillen Sounds ein echtes Highlight, sozusagen eine Art "Entschleunigung".

Ich empfehle diese DVD-Box gerne weiter. Auch heute noch unbedingt sehenswert. Über die schlechte Bild- und Tonqualität möchte ich mal großzügig hinwegsehen.

EUR 49,99 EUR 43,35