weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Man kann eine Geschichte auch zu Tode schreiben... (Spoiler möglich), 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Inheritance (The Inheritance Cycle) (Gebundene Ausgabe)
Ich mochte die ersten Bücher sehr, deshalb wollte ich auch das Ende lesen.
Jetzt wünschte ich, ich hätte es gelassen.
Die Entwicklung der Geschichte ist zwar in sich schlüssig, braucht aber viel zu lang. Manche Passagen scheinen völlig irrelevant zu sein, da sie weder der Entwicklung der Charaktere noch der Geschichte zuträglich sind.
Während ich für die ersten beiden Bücher max.2 Tage gebraucht habe, habe ich dieses Buch fast drei Wochen mit mir herumgeschleppt (Wortwörtlich).

Phasenweise findet der Autor wieder zu seiner alten Form zurück und die letzten Kapitel bis zu Galbatorix' Tod retten den Rest beinahe. Die Nasuada-Murtagh funktioniert und auch die anderen Charaktere bekommen... Perspektive.

Aber anstatt es bei der Perspektive zu belassen, oder wenigstens einen Teil der Erwartungen, die der Leser nach der (langen) Vorgeschichte hat, zu erfüllen, wird jede Einzelne gründlich und mühsam zunichte gemacht.

Schade.

Ich hatte mich lange auf das Buch gefreut. Manchmal sind die Erwartungen wohl einfach zu groß.

Keep heading West, Eragon. Others went there before you.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2012 12:11:00 GMT+02:00
Icelily meint:
Bitte eine große Spoiler-Warnung an den Anfang der Rezension setzen! Rezensionen sind in erster Linie für Kunden gedacht, die das Buch noch nicht kennen und wenn Sie denen schon solche wichtigen Details verraten (die ich hier nicht wiederhole), ist die Vorfreude im Eimer.