1.0 von 5 Sternen Vorsicht -- SINNLOS, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ mit Diebstahl-Schutz für Digitale Spiegelreflexkameras von 1500,00 bis 1749,99 EUR (Zubehör)
Um es kurz zu machen die Versicherung gilt nur in Deutschland & Österreich!!

Um es lang zu machen: Ich habe gestern Abend Ergo angerufen, jaja kein Problem gilt natürlich weltweit...
aber um wirklich sicher zu gehn, habe ich Ergo angeschrieben. Eben kam die Nachricht per mail, wortlauf:

"Unser Versicherungs-Schutz besteht in der
Bundesrepublik Deutschland und Österreich. Sollte der
Versicherungs-Fall sich außerhalb Deutschland oder
Österreich ereignen, ist dies in unserem
Versicherungs-Schutz nicht enthalten."

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Für mich persönlich eine völlig sinnleere Versicherung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und dazu noch eine betrügerische Beratung am Telefon.... viel Freude an dieser wirklich Super-Versicherung ;-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.07.2011 13:08:28 GMT+02:00
Auch wenn in den Versicherungsbedingungen Versicherungsschutz nur in Deutschland und Österreich steht bedeutet dies nicht, dass die Leistungen nur in diesen beiden Ländern geltend gemacht werden können. Der Versicherungsschutz besteht selbstverständlich weltweit. Wir werden in Kürze unsere Bedingungen hierzu anpassen. Sie haben Fragen? Unsere Kontaktdaten lauten: Telefon 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) täglich von 7 bis 24 Uhr gebührenfrei oder E-Mail: garantie@ergodirekt.de
ERGO Direkt Versicherung AG

Veröffentlicht am 21.07.2011 13:08:54 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 21.07.2011 13:12:24 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 18.10.2011 18:58:00 GMT+02:00
T.Sch. meint:
selbst Schuld wer sich solche sinnfreien Versicherungen aufschwatzen lässt!!!Genau so gut kann man sich gegen Meteorieteneinschlag versichern lassen das hat den selben Sinn oder Unsinn.Oder vielleicht gibt es noch eine Versicherung gegen schlechte Fotos?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2012 21:55:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2012 21:57:05 GMT+01:00
M. Ginster meint:
Naja aber wer weiß denn wo die Kamera kaputt gegangen ist bzw. wo Sie gestohlen wurde? Das kann immer und überall passieren :)
Zudem ist die Rede von "in Deutschland oder Österreich erworben werden"...

Veröffentlicht am 09.05.2012 14:38:15 GMT+02:00
low&slow meint:
Hallo,
wer wegen einer ERGODirekt Vesicherung bei ERGO anruft ist dort grundsätzlich falsch.
Das liegt daran das ein ERGODirekt Versicherungsprodukt von der ERGODirekt kommt.
Gruß

Veröffentlicht am 22.05.2012 13:12:44 GMT+02:00
Für einen Schaden besteht selbstverständlich weltweiter Versicherungsschutz. Beim Abschluss der Versicherung muss jedoch der Versicherungsnehmer den Wohnsitz in Deutschland oder in Österreich haben.
Gerne können Sie sich persönlich bei Fragen zu unseren Produkten, z. B. Geräte-Schutz, an uns wenden: Ihr Kontakt zu ERGO Direkt Versicherungen: Per Telefon: 0800 / 999 4460 (aus Österreich 0800 / 297 404) Täglich, von 7 bis 24 Uhr - gebührenfrei. Per E-Mail: garantie@ergodirekt.de

Veröffentlicht am 05.12.2012 22:43:36 GMT+01:00
Kerstin meint:
Da kann "schikore" wohl nicht richtig lesen. Der Versicherungsschutz besteht weltweit. Nur der Käufer muss seinen Wohnsitz in D. oder Ö. haben. Klassischer Fall eines geistigen Eigentors. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2012 22:46:07 GMT+01:00
Tigerschnecke meint:
Wer lesen kann ist im Vorteil: "Weltweite Gültigkeit"!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 18:47:01 GMT+01:00
rffr_72 meint:
Ergo... Ergo....
waren das nicht die, die Ihre Topverkäufer (Berater sind das schon lange nicht mehr) weltweit Lustreisen und käufliche Damen spendiert haben....?

Allein schon aus diesem Grund würde ich diese Versicherung nicht abschliessen. So ein "Verein" kriegt von mir nicht 1 cent....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2012 22:24:11 GMT+01:00
Tigerschnecke meint:
Nein, denn wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Hier handelt es sich um die ERGO Direkt, welche bis vor kurzem noch KQV (KarstadtQuelle Versicherungen) hieß. Dies hast du sicherlich gewußt. Genauso, wie dass die von dir erwähnten Lustreisen von der HMI unternommen wurden. Aber dies weißt du auch sicherlich.

Also bitte vorher ein wenig informieren, bevor man so sinnvollen Worte von sich gibt!
‹ Zurück 1 2 Weiter ›