5.0 von 5 Sternen Einfach überragend!, 26. März 2009
Rezension bezieht sich auf: B&W Zeppelin iPod Soundsystem (Elektronik)
Ich habe mir den B&W Zeppelin gekauft, um im Schlafzimmer entspannt und audiophil Musik hören zu können.

Vor dem Zeppelin hatte ich bereits ein iPod Dock von JBL, welches mehr Frust als musikalischen Genuss erzeugte. Sicher lag dieses preislich bei weniger als die Hälfte des Zeppelin. Aber im Endeffekt rausgeschmissenes Geld wenn man sich mehr ärgert als erfreut.

Der Zeppelin ist sicher jeden Cent wert. Vorzügliche Verarbeitung, gepaart mit schickem Design und einem fantastischen Klang.

Gerade im Schlafzimmer sehr nützlich. Wird der iPod am Zeppelin eingesteckt, so wird ein neues Menü erzeugt in dem man die Beleuchtung des Displays einstellen kann. So leuchtet es nun nur noch wenn man eine Taste der Fernbedienung drückt. Weiterhin kann man in diesem Menü ein Bass-Profil wählen.

Meine Kritikpunkte:
- Die Fernbedienung ist aufgrund der Form wenig praktikabel, da man immer erst prüfen muss ob man sie richtig herum hält
- Zudem funktioniert die Fernbedienung schlecht wenn man etwas weiter von dem Zeppelin entfernt sitzt und nicht direkt den Zeppelin "anfunkt"
- Die LEDs leuchten sehr hell. Für einen Betrieb im Schlafzimmer fast schon zu hell

Was ich mir wünschen würde: einen Sleep-Timer

Noch eine Anmerkung: am Anfang habe ich den Stereo-Effekt vermisst. Klar kann dieser durch eine einzelne Komponenten nicht erzeugt werden. Man gewöhnt sich aber daran.

Alles in allem ein überragendes Produkt und daher 5 Sterne!