5.0 von 5 Sternen Stabil und leicht, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Gewächshaus Treibhaus Pflanzenhaus mit Schiebetür und 4 praktischen Belüftungsfenstern, ca. 5m², 260x190x183,3cm (Gartenartikel)
Zugegeben, erst war ich ein wenig skeptisch, ob aus den beiden "Päckchen", die da geliefert wurden, auch ein ausgewachsenes Gewächshaus wachsen kann. Man möge mir den Kalauer verzeihen.
Also ausgepackt und erstmal sortiert. Die Leisten sind schon zu passenden Gruppen zusammengefasst, auf den Scheiben prangt an prominenter Stelle jeweils ein Aufkleber mit Nummer und bei den 3 Schraubensorten kann nicht einmal ich viel verkehrt machen.
Auch eine (für Männer) verständliche Anleitung ist dabei. Ich selber hab sie nicht so ganz gepeilt, aber für meinen Mann und meinen Bruder war die Sache irgendwie glasklar. Solange irgendwer durchblickt solls mir egal sein ;-)
Für den eigentlichen Aufbau nur eins: Auf jeden Fall an die Anleitung halten! Nein wir überspringen keine Seite und machen die später oder erst was anderes. Da kommt man in Teufels Küche, denn der ganze Ablauf ist schon gut durchdacht vom Erfinder. Hin und wieder mussten wir dann doch mal das ein oder andere Schräubchen wieder lösen, aber im Großen und Ganzen hielt sich der Zurückbaufrust in Grenzen.
2 Tage nach Baubeginn sind wir fertig und das Häuschen steht wie eine Eins. Macht einen soliden Eindruck und kann von 2 Personen an die endgültige Stelle versetzt werden. Wir haben es auf der Terasse zusammengeknöpert, um heruntergefallene Kleinteile wiederfinden zu können.
Ich finde, der ganze Bausatz ist solide gearbeitet und gut durchdacht. Ich kann es nur empfehlen.