1.0 von 5 Sternen Unnötige vierte Box der immer noch nicht vollständigen Reihe, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Saw I-VI (Blood Drive Edition) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Also abgesehen davon, dass die Reihe ja immer noch nicht komplett ist, was an sich den Kauf einer Sammelbox von vornherein unsinnig macht, lohnt sich der Kauf auch bezüglich der sechs vorhandenen Filme nicht.
Hier mal die Angaben bezüglich der Schnittfassungen:

Unrated Edition: 95 Minuten

Saw 6:
Laufzeit (Box): 84 Minuten
Unrated Edition: 92 Minuten

Damit komme ich, wenn die Angaben von Amazon bezüglich der Laufzeiten stimmen (wovon ich mal ausgehe), auf 55 Minuten, die der Box als Gesamtpaket fehlen.

Ich bin ja sowieso gegen geschnittene Versionen (wenn man sich schon Horror ansieht, besonders Horror solcher Art, ist man ja wohl auch vom Gemüt gehärtet genug für die ungeschnittenen Fassungen), aber gerade bei Saw macht die Zensur spätestens ab dem vierten Film keinen Sinn mehr.

Fazit: Wer sich neben seine "Saw Trilogy", seine "Saw I - IV" und seine "Saw I - V" Boxen nun auch die "Saw I - VI - Blood Drive Edition" stellen möchte - und damit die vierte Box mit geschnittenen Fassungen - dem sei die Box wärmstens empfohlen. Dann habt ihr auch gleich eine "kostenlose" Kinokarte für "Saw 3D" bekommen. Für alle anderen ist aber denke ich der einfache Kauf der Karte sinnvoller und kostengünstiger. ;)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.11.2010 07:23:47 GMT+01:00
Kleiner Fehler in der Auflistung. Teil 1 und 2 entsprechen zu 100% de rungeschnittenen US Version.
Dazu einfach mal Wikipedia zu "PAL-Beschleunigung" fragen, durch umwandlung von NTSC auf PAL werden Filme nämlich um rund 4% kürzer.

Veröffentlicht am 20.11.2010 11:38:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.11.2010 11:39:37 GMT+01:00
S. Schulze meint:
Mich würd mal interessieren wer diese Rezession nicht als sinnvoll empfinden. Solche Leute sollten doch hier auch mal nen Kommentar ablassen.

Diese Box ist einfach das letzte, aber wer halt auf solch extrem billige Cut Fassungen steht viel spass damit

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2010 20:43:57 GMT+01:00
Ich weiß, was PAL Beschleunigung ist, und was es damit auf sich hat, allerdings stimmt meine Auflistung, denn ich habe hier die US-Director's Cur Blu Ray und habe die Laufzeit von der Rückseite des Covers entnommen. Da diese meine eine Bluist, und die hier Bewertete Box auch, stimmt mein Vergleich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 08:20:14 GMT+01:00
KinoTom meint:
Ist zwar schön, wenn man weiss, was PAL-Beschleunigung ist, aber man sollte dann auch wissen, dass es auf Blu-rays keine PAL-Beschleunigung gibt, da die Filme in der fast identischen Gewschwindigkeit, wie im Kino laufen.
Auf Blu-rays gibt es auch kein PAL oder NTSC, wenn mal Extras mal komplett ignoriert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010 20:18:50 GMT+01:00
S. B. meint:
Komisch ist nur das in der Produktbeschreibung was ganz anderes angegeben ist:

"Saw FSK 18 - Director's Cut"Laufzeit: ca. 103 Minuten
"Saw 2 - Director's Cut U.S. Version"Laufzeit: ca. 94 Minuten
"Saw 3 FSK KJ"Laufzeit: Laufzeit:ca. 103 Minuten
"Saw 4"Laufzeit: ca. 83 Minuten
"Saw 5"Laufzeit: ca. 89 Minuten
"Saw 6 FSK KJ"Laufzeit: ca. 88 Minuten

und wenn man jetzt mal bischen rechnet sind die obigen zahlen fast genau 96% dessen was in der beschreibung steht(mit rundungen), damit sind das PAL-Zeiten in der Rezesion und damit die Rezesion sachlich falsch weil nur 33 minuten fehlen und nicht 55, das macht die Schneiderrei nicht besser aber man sollte bei der Rezesion doch bei der Wahrheit bleiben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2010 02:14:41 GMT+01:00
Welche Produktbeschreibung meinen Sie? Die Zeiten dieser Box hier sind die, die ich geschrieben habe. Daran hat sich nichts geändert. Die Zeiten mit denen ich sie verglichen habe, habe ich von meinen Exemplaren übernommen. Was ist also sachlich falsch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2011 10:41:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2011 10:42:19 GMT+01:00
Det Icke meint:
@S. Buerklin:
was soll die zahlenklauberei ???? geschnitten ist geschnitten, wieviel ist doch letztendlich unerheblich, selbst 2 minuten sind ne lange zeit in der viel passieren kann,
und blu-rays laufen alle gleich mit 23,967 bilder in der sekunde, egal ob in usa oder europa, bei blu-rays gibt es kein pal oder ntsc.

Veröffentlicht am 07.01.2011 13:25:31 GMT+01:00
F. Loosen meint:
Die DVDs laufen etwas schneller, daher die kürzere Zeitangabe wie bei den BluRays. Vom Inhalt (Scenen) sind aber alle "Unrated Versions" identisch, es hilft also nicht sich hier über die Minuten zu streiten (DVD gegen BluRay), Inhalt ist der gleiche und das ist ja die Hauptsache.

Veröffentlicht am 12.12.2014 23:51:44 GMT+01:00
Hajo K. meint:
ja dass muss ich auch sage das ärgert mich auch immer, kaufen und dann geschnitten ............

Gebraucht & neu ab: EUR 17,82
Auf meinen Wunschzettel