4.0 von 5 Sternen Der Weg - eine große Herausforderung hat geklappt, 13. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Weg - Die Herausforderungen - Die Erlebnisse - 3.369 Kilometer alleine als Radpilgervon Schweinfurt am Main nach Santiago de Compostela: Eine ... Frankreich und Spanien - Jakobsweg, Küstenweg (Broschiert)
Das Buch hat mich sehr beeindruckt, die Erlebnisse auf dieser Reise sind sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Ein Schriftsteller würde sicherlich manches anders schreiben oder beschreiben, aber gerade das macht das Buch lesenswert. Der Ablauf dieser Reise ist einfach interessant und unterhaltsam. Auf manchen Strecken bzw. in bestimmte Ortschaften bin ich in Gedanken mitgefahren und musste an einigen Stellen doch sehr schmunzeln. Die Erlebnisse des Erzählers sind sehr bildhaft geschildert, sei es über das Wetter - im Regen, Sturm Fahrrad fahren ein tolles Gefühl - die Quatiersuche, das Essen oder die richtigen Wegweiser aber auch die tollen Begegnungen mit anderen Menschen, die ebenfalls auf dem Pilgerweg unterwegs sind. Das Buch regt zum Nachdenken an - nicht nur durch die Tagesabschlussgedanken - es gibt sicherlich so manche Impulse für interessierte Leserinnen und Leser; deswegen empfehle ich es in meinem Bekanntenkreis weiter.
Ich habe mich sehr gefreut, dass der Erzähler die große Herausforderung für sich geschafft hat.