3.0 von 5 Sternen Funktioniert soweit, könnte heller sein, Verarbeitung geradenoch ok, kein echter Ein-/Ausschalter, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunzer 7WBL01 Notfall Warnblinkleuchte (Automotive)
Zwei bestellt, bei einem eine LED defekt. Austausch über Amazon problemlos.

Funktion soweit i.O., die LEDs sind nicht bsonders hell. Im Dunkeln reicht das aber sicher aus und dafür ist es primär gedacht. Bei Tageslicht fällt das Teil sicher nicht auf, dafür sind die LEDs deutlich zu schwach. Verbaut sind 0815-LEDs.

Das Gehäuse ist stabil, die Elektronik im Innern ist bzgl. Verarbeitung 2. Klasse. Das ginge besser.

Der Ein-/Ausschalter ist keiner sondern lediglich ein Taster. D.h. auch ausgeschaltet wird Strom verbraucht. Wieviel wird die Zeit zeigen. Ich empfehle jedenfalls immer mal die Funktion zu testen. Ich werde vermutlich, auch wenn das Gehäuse dann nicht mehr 100% wasserdicht ist, noch einen richtigen mechanischen Ein-/Ausschalter nachrüsten.

Ich habe den Kunzer 7WBL01 bewusste gewählt, da eine LED-Taschenlampe, die ich ebenfalls immer im Wagen dabei habe, die gleichen AAA-Zellen verwendet. Sollten die Batterien leer sein könnte ich sie ggf. gegenseitig nach Bedarf austauschen.

Für mich also vier Minuspunkte:
- Billige Standard-LEDs, keine HighPower-LEDs