5.0 von 5 Sternen Bestes Sportarmband fürs iPhone 5, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: XtremeMac Sportwrap Universal Sport-Armband für Apple iPhone 5/iPod Touch schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mittlerweile mein drittes Sportarmband fürs iPhone 5 mit diesem getestet und dieses ist das beste. Man merkt, dass der Hersteller es nicht direkt zum Start des iPhone 5 in den Verkauf gebracht hat, denn dieses ist sehr überdacht und passt genau. Das iPhone wird durch eine zusätzliche Überdeckung oben zusätzlich geschützt. Man kann das iPhone in 4 verschiedenen Positionen (kopfüber und normal, und beides je noch mal mit dem Display zum Arm gedreht) in das Sportarmband stecken. Dies ist zugleich auch der einzige "Mangel", weil dadurch 4 Öffnungen im Sportarmband sind, durch die Feuchtigkeit dringen kann. Also am besten die nicht benötigten Öffnungen abkleben, dann wird das iPhone auch nicht nass.
Auch sonst ist das Neopren sehr gut, denn das iPhone wird auch bei extremer sportlicher Belastung nicht feucht.
Ein kleines, aber feines Extra: Man hat ein kleines Schlüsselfach im Armband, welches übrigens durch die 2 Schlaufen an so ziemlich jede Armdicke anpassbar ist, eingebaut und somit kann man beim Laufen dort seinen Schlüssel verstauen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.11.2012 00:14:58 GMT+01:00
Jost R. meint:
Eine Frage hätte ich,

Ist das Band elastisch? Hatte für mein 4er ein belkin dualfit und war sehr zufrieden, das easyfit für das 5er haben Sie ja auch bereits bemängelt! Ein absolutes Ausschlusskriterium war für mich, dass das Armband in keinster Weise nachgibt bzw sich nicht dehnt und somit bei Armübungen im Studio einschneiden würde! Wie verhält ich denn das bei dem Sportwrap?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 01:17:20 GMT+01:00
hydroponic meint:
Also ich benutze es auch im Fitness Studio (auch beim Bizeps/ Trizeps Training) und es gibt ein wenig nach, allerdings ist es nicht vollkommen elastisch (was ich wiederum gut finde, da es sonst leichter verrutschen würde). Ich hab das Dualfit für das iPhone 4 auch hier liegen und hab es mal grad verglichen und es ist wesentlich elastischer als das XtremeMac Sportswrap. Ansonsten einfach mal testen, ich bin wie gesagt sehr zufrieden damit (sogar mehr als beim Belkin Dualfit für mein iPhone 4 damals, welches nach einiger Zeit ein wenig ausgeleiert war durch das elastische Verformen).