weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen zum Lesen einladendes, ein Überblick und roten Faden bietendes und zu einer geeigneten inneren Haltung motivierendes Buch, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Business-Coaching (Beltz Weiterbildung) (Gebundene Ausgabe)
Björn Migge ist mit dem „Handbuch Business Coaching“ ein zum Lesen einladendes, ein Überblick und roten Faden bietendes und zu einer geeigneten inneren Haltung motivierendes Buch gelungen.

Das Buch hat mich mit angemessenem Umfang und einfach verständlicher Sprache dazu eingeladen, es mit Freude in Gänze und nicht nur in Teilen zu lesen, es nicht nur zum Nachschlagen zu benutzen.

Das Buch hat eine sehr gute, schlüssige, annehmbare Struktur. Diese Struktur hat mir in der Unübersichtlichkeit bestehender Verfahren, Methoden und Tools einen sehr hilfreichen Überblick und einen roten Faden geboten.

Das "Handbuch Coaching" ermöglicht und unterstützt Struktur und Flexibilität gleichermaßen. Es bringt die differenzierte, unterschiedliche Perspektiven beleuchtende und nicht einseitig identifizierende Haltung des Autors zu Verfahren, Methoden und Tools zum Ausdruck. Diese offene, undogmatische Haltung hat mich wiederholt dazu eingeladen, meine innere Haltung zu reflektieren; sie hat mich zu einer offenen inneren Haltung motiviert. Genau darin liegt für mich die Stärke dieses Buches und mein persönlicher Gewinn durch die Lektüre des Buches!

Abschließend möchte ich das „Handbuch Business Coaching“ nicht nur Personalentwicklern und Business Coachs empfehlen, sondern auch Personal Coachs, Personen, deren beruflicher Hintergrund weniger im Management, sondern in der Therapie oder Psychologie liegt.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.178.794